in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.02.2016 11:14
von
Chris2010
• Laufstall-Racer | 1 Beitrag | 10 Punkte
Hallo Ich müsste mir ne neuen Kette besorgen, hab da aber vorab noch eins zwei Fragen... 1. Muss ich etwas in Punkto Kettenglieder und Kettenteilung beachten? Es werden ja verschiedene "OriginalKetten" in unterschiedlicher Gliederlänger und Teilung angeboten, passen die alle auf das original Ritzel und Kettenrad? 2. Was muss ich beachten wenn ich das Kettenrad ändern möchte auf einen oder zwei Zähne mehr? Und hat da schon jemand Erfahrungswerte was das in Beschleunigungszuwachs und Endgeschwindigkeitsabnahme ausmacht? 3. O-Ring- oder X-Ringkette empfehlenswert? Wäre klasse wenn sich der ein oder andere dazu melden würde. LG Chris
27.02.2016 11:59
von
Gelöschtes Mitglied
ich Verbaue nur X Ring Ketten Verstärkt meistens endlose aber das kommt auf die Schwinge an, weil sie Lange halten wenn man sie zusätzlich regelmässig pflegt merkt man das man sehr wenig nachstellt, meistens D.I.D gibt's auch Videos bei Youtube wie man Vernietet und Trennt vom Hersteller , Werkzeug dazukaufen oder Machen lassen von der Werkstatt.
und für die Ganz Wahnsinnigen gibt es Z-Ring Ketten
O ring bei Mopeds bis 100 PS sind ok
Hatte mal auch Übersetzung gewechselt auf Durchzug Fazit wieder umgebaut weil es mir von Fahren nicht gepasst hat, Gangschaltung anders ungewohnt und die Kette ist sofort Länger geworden dafür merklich Power
27.02.2016 17:50
von
Bodo66 (gelöscht)
Du solltest immer den kompletten Satz wechseln. Sprich Ritzel, Kette und Kettenrad. Die Teilung muss bei allen Komponenten gleich sein. Original ist bei deinem Moped soweit ich weiß 525/110 verbaut. Wenn du hinten am Kettenrad mehr Zähne willst, brauchst du auch ne längere Kette.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.