Ritzel ändern bei der ZX600F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.04.2016 16:11
von ConBrand82 • Speed-Junkie | 324 Beiträge | 381 Punkte

Wollte bei meiner alten 6er die Ritzel ändern. Am liebsten ist mir 14 / 42, aber leider finde ich nur als nächst größeres Maß ein 44er Ritzel. (Standart 15 / 40)
Gibt es einfach für die "F" kein 42 Ritzel?
Finde 44 ist schon ein bisschen zu groß. Habe mal gelesen Ideal wäre 14 / 42 allein wegen der Umlenkung. Anscheinend gibt es auch ein paar die diese Kombi fahren, nur leider weiß ich nicht wo es das 42er Ritzel gibt.

Dann noch 2 Fragen:

Hab einen Kettensatz von D.I.D 525 drauf, der auch noch nicht ganz alt ist.
Kann ich die Kette weiter nutzen in der Kombi 14 / 42 o. 14 / 44 oder ist die Kette dafür zu Kurz?
Oder passt 15 / 44 mit der Kette? Sollte dann fast so sein wie 14 / 42???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

nach oben springen

RE: Ritzel ändern bei der ZX600F

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.04.2016 18:41
von Bodo66 (gelöscht)

Gib in dem Link deine Wunschübersetzung ein, und du bekommst auch die benötigte Gliederanzahl der Kette angezeigt.
http://www.motomike.eu/mike/k3/category/...73886/amount/1/

Hinten das Teil nennt man übrigens Kettenrad. Das Ritzel ist vorne.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.04.2016 18:51
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Des weiteren lasse das Ritzel (vorne) bei der Originalanzahl. !!!! Deine Schwinge wird es dir danken !!!!!

Gerade bei D.I.D. bekommst du jede Zähne-Anzahl als Kettenrad. Wenn sie nicht im Online Katalog aufgeführt sind rufe sie einfach an oder schreibe sie an.

Auch D.I.D liefert dir entweder dann die passende Kette kürzer oder länger. Musste nur bei der Bestellung angeben.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.04.2016 20:39
von ConBrand82 • Speed-Junkie | 324 Beiträge | 381 Punkte

Danke erst mal für die Antworten...
Ich habe halt schon das halbe Inet durchsucht, aber anscheinend gibt es für die alte Schüssel einfach kein 42er Kettenrad. Hab da einen Rechner gefunden und der zeigte 14/42 wäre mit der Kette die ich jetzt drauf habe möglich.
Naja ich will es eigentlich vermeiden eine neue Kette zu kaufen, da diese grad mal 5Tkm gelaufen hat und auch eine DID 525 ZVM-X ist.
Da bleibt mir anscheinend nur das vordere Ritzel und die Schwinge muss halt leiden.

@ mal-schaun

Meinst du es wirkt sich so schnell auf die Schwinge aus. Wegen 1 Zahn kommt die Kette doch noch nicht so tief runter.?

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 200 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 200 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen