Stromanschluss:
habe gerade mein Navi von der Zette an die 10er umgesetzt. Gehe bei solchen Anschlüssen gerne den Weg über die Zündung, damit nicht versehentlich das Navi bei ausgeschaltetem Motor weiterläuft und Strom zieht. Einfaches KFZ-Relais, Schalt-Plus vom Zündschloss (Licht o. ä. , das bei 'Zündung ein' an geht), Arbeits-Plus über Sicherung von der Batterie. Alle "Minus" an Masse.
Anbringung:
je weiter vorn, desto mehr im Blickfeld, damit "im Auge" ohne die Straße aus dem Blick zu verlieren (auf dem Tank / im/am Tankrucksack angebracht, musst Du weggucken!). Ansonsten kommt's drauf an, ob Du einen Tankrucksack verwendest und wie groß der ist. Bei großem Tankrucksack wird die mittige Montage (Steuerkopfrohr) problematisch, weil dann das Navi die Instrumente verdecken kann. Seitliche Anbringung iwo am Lenker beseitigt das Problem, muss aber so erfolgen, dass es weder an der Verkleidung(sscheibe) noch am Tankrucksack anschlägt. Ist aber in jedem Fall eine individuelle Sache weil abhängig vom Platz am Moped, Deiner Körpergröße und sonstigen Einflussgrößen (Tankrucksack etc.).