Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen. Hab Probleme mit meiner geliebten Kawa (ZX10R, Modell 2006/2007, ZXT00D).
Nachdem ich meine Kawa aus dem Winterschlaf geweckt hatte, sprang sie problemlos an. Etwas erhöhte Drehzahl (ca. 2000 rpm), weil kalt, ist aber denke ich normal. Dann ging die Drehzahl recht schnell im Stand runter auf ca. 1000 rpm.
Als der Motor dann aber warm war, erhöhte sich die Drehzahl komischerweise auf 3000 - 4000 rpm im Sand. Durch nach vorne drehen des Gasgriffs konnte ich die Drehzahl auf die normalen ca. 1000 rpm im Stand bringen. Nach dem loslassen des Gasgriffs stieg die Drehzahl wieder an. Ist echt doof so zu fahren. Ständig muss ich den Gasgriff nach vorn drehen um im Stand die Drehzahl im Zaum zu halten. Und an der Ampel dreh ich manchmal zu weit nach vorn, dann geht sie aus.
Da ich die Gaszüge in Verdacht hatte, brachte ich sie zum Händler. Mein Händler hat alles was nicht viel Aufwand macht (Fehlerspeicher ausgelesen, Standgas Schraube geprüft und eingestellt, Gaszüge überprüft und eingestellt, ...) kontrolliert und keinen Fehler gefunden.
Hat jemand ne Ahnung was das Problem sein könnte? Komisch ist, dass sie sich im kalten Zustand eigentlich ganz normal verhält. Nur wenn sie warm ist ist das Standgas viel zu hoch. Mein Händler hat noch, wenn ich ihn richtig verstanden habe, das Drosselklappenpoti in Verdacht.
Was meint Ihr dazu?
Viele Grüße - Michi