in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.06.2016 18:00
von
Benni2994
• Speed-Junkie | 34 Beiträge | 205 Punkte
Hallo Leute,
folgendes Problem: Nachdem ich mich letzten Oktober abgelegt hatte, wollte ich die 636b BJ 03 erst verkaufen, hab mich dann aber dagegen entschieden. Hauptsächlich war das optische (wie immer) kaputt und der Kühler.
Darüber hinaus war der Ölfilter quasi bis auf das Gewinde abgerissen, also an der Falz vom Ölfilter.
Jetzt bin ich soweit mit dem Aufbau durch gewesen und wollte einen Testlauf machen. Dabei hat die Öllampe geleuchtet und der Motor ging schlagartig aus (Der Motor lief etwa 2-3 Minuten).Dann wollte ich den Ölfilter abdrehen und hab feststellen müssen das da fast kein Öl rausgelaufen ist, wie das sonst meistens der Fall ist. Womit kann das zusammenhängen? Kein Ölfluss da und keine Schmierung?
Danke schonmal im Voraus Gruß Benni
zuletzt bearbeitet 08.06.2016 18:11 |
nach oben springen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.06.2016 19:51
von
HemiV8
• Kurvenräuber | 197 Beiträge | 197 Punkte
Kannst mal versuchen gaaaaanz kurz zu starten, wenn der Ölfilter leicht gelöst ist! Wenn dann Öl zwischen Block und Filter kleckerT, den Filter wieder festschrauben! Manchmal ist es möglich, das sich im Filter eine Luftblase festsetzt!
zuletzt bearbeitet 08.06.2016 19:51 |
nach oben springen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.06.2016 17:37
von
Benni2994
• Speed-Junkie | 34 Beiträge | 205 Punkte
Danke schonmal! Allerdings ist ein weiteres Problem, dass der Motor nicht lange genug laufen kann, um den Öldruck aufzubauen. Gibt's ne andere Möglichkeit den Motorraum zu schmieren (also praktisch fluten mehr oder weniger) ohne das dieser läuft?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.06.2016 18:17
von
Benni2994
• Speed-Junkie | 34 Beiträge | 205 Punkte
Also nach ewigem suchen hier im Forum und ausserhalb bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass es tatsächlich Luft im Ölkreislauf ist, wie ihr schon geschrieben habt. Leider hat der Trick mit dem gelockerten/ halb abgeschraubten Ölfilter auch nicht geklappt mit der Folge das sich der Motor festgesetzt hat. Konnte den zwar relativ leicht lösen aber das Problem ist damit ja leider immernoch im Raum. Könnte ich nicht einfach den ganzen Ölkreislauf fluten sodas die Ölpumpe "vollläuft" und dann wieder den Ölstand auf ein gesundes Maß ablassen? Oder bringt das auch nichts?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.