ZX6R 600P Drossel ausbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.06.2016 18:40
von Nico81195 • Mini-Flitzer | 7 Beiträge | 45 Punkte

Hallo zusammen,

habe vor wenigen Tagen meine Prüfung bestanden, sodass ich nun endlich meine 48ps Drossel entfernen kann.

Da ich bisher immer relativ viel selber am Motorrad geschraubt habe, wollte ich auch diese Aufgabe selber meistern.
Habe zunächst die Drossel lokalisiert und relativ schnell festgestellt, dass die zwei zu lösenden Schrauben sehr nahe am Rahmen sind ....
In einer kurzen Anleitung der Drossel steht:

1. Fahrersitz, Tank und den Luftfilterkasten abbauen

Fahrersitz und Tank sind kein Problem, doch da ist die Rede davon, dass man Schlauchstellen von Ansauggummis lösen soll und den Drosselklappenkörper herausziehen muss, um da irgendwie ranzukommen.
Da scheint mir bei Anblick der ganzen Schrauben und Schläuche relativ aufwendig zu sein ...

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich mir das alles zu kompliziert mache bzw. vorstelle und ggf. sagen, wie ich es doch noch erfolgreich hinkriegen kann, ohne die Dienste einer Fachwerkstatt in Anspruch nehmen zu müssen.

Mit freundlichen Grüßen

Nico81195

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 228 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 228 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen