in Ninja-Saftbar
13.07.2016 23:12
von
Undercover_69
• Speed-Junkie | 83 Beiträge | 254 Punkte
Hallo Leute...
Folgendes Problem hatte ich mal... Temperatur Probleme bei meiner ZX6R Temperatur Schwankungen von einer Sekunde auf die andere von z.b. 95°C auf 114°C gesprungen Schwankungen mal hoch mal runter und sehr oft auch auf HI Thermostat hatte damals funktioniert und Lüfter ist auch angesprungen
Damals hab ich im Forum gelesen u d folgenden Rat durchgeführt Den Kühler einmal gereinigt und mit Essig gespült erneut gereinigt Das Problem war damit behoben die Temperatur Schwankungen
Das Neue Problem !!! Keine Temperatur Schwankungen... Bei etwa 28-30°C Außentemperatur gefahren etwa 25km auf der Autobahn Anfangs hat der Lüfter funktioniert... Gegen Ende ist er gar nicht mehr angesprungen... Temperatur ging beim schnell fahren etwa ab 120km/h leicht runter Je langsamer ich werfe dann wieder hoch langsam aber stetig bis 114°C manchmal sogar bis HI
Ich bin absoluter Laie... An was kann es liegen !?
Letztes jahr bei meinem Problem hat ein freund der Hobby Mechaniker ist der auch selbst Motorrad fährt an den Schläuchen Gefühl ob sie warm werden oder nicht damals war alles OK Wie gesagt nach dem Spülen/reinigen war alles in Ordnung Bin mir zu 1000% sicher das auch alles richtig entlüftet wurde!
Diesmal hat er noch nichts testen können...
Hab ihm das Problem geschildert... Er meinte entweder ist das Thermostat am Arsch Das Wasser wird nicht weitergeleitet die Temperaturfühler messen die Temp Und evtl liegt es daran das der Lüfter deswegen nicht mehr läuft...
Wie viele Temperatur Fühler gibt's es !? (Er meinte 2) Denkt ihr das Thermostat ist defekt? Oder die Sicherung vom Lüfter defekt? (Gibt es dafür überhaupt eine)
Was kostet ein neuer Thermostat und wo kaufen!?!? Hab kein neuen gefunden bei ebay und Co nur gebrauchte
in Ninja-Saftbar
16.07.2016 18:11
von
Bodo66 (gelöscht)