Guten Abend,
vor ein paar Tagen habe ich mir eine gebrauchte Zx-6r zugelegt mit 13.000km und war bisher soweit echt zufrieden bis ich seit dem Kauf ein paar komische Geräusche bemerkt habe...
Ich habe beim Ausrollen bzw. Beschleunigen ein Rasseln bzw. ein leichtes Klackern, welche man unter dem Helm immernoch bei hohen Geschwindigkeiten hört.
Anbei habe ich ein Video zur Analyse hochgeladen... Ich gehe mal davon aus das das Geräusch vom Inneren des Motors kommt.
Ab 150-160 km/h höre ich ein leichtes pfeifen oder quietschen, welches mir genau so Sorgen bereitet..
An der Ampel oder im Stand ist es mit dem unruhigen Motor ganz schlimm, ganz geschweige von der roten Leuchte die man am Display sieht die mit "F1" erscheint, wo mir der Verkäufer mitteilte, das es lediglich am Sportauspuff liegen würde, was ich so erstmal geglaubt habe und lt. Recherche auch richtig war.
Starte ich den Motor komplett kalt ist er im Stand ruhig aber nach ca. 20-30 Sekunden dreht er wieder vom Geräuschepegel hoch und runter aber die Drehzahl bleibt gleich. Liegt es am niedrigen Standgas oder woran liegt das?
Die Maschine hat einen ziemlich unruhigen Leerlauf.
Da ich bei meinem Händler erst in 4 Wochen einen Termin zum großen Service bekommen habe wollte ich hier nochmal nachfragen, denn nicht das mir bei der nächsten Fahrt die Maschine um den Kopf fliegt, denn das Gefühl habe ich manchmal wenn das "Rascheln" oder "Klackern" da ist.
Vielen Dank schonmal im voraus und ich freue mich ein Teil von diesen Forum zu sein.
Entschuldigt mich für meinen schlechte Kenntnis bezüglich Motorräder, es ist meine 2. Maschine :-)
Video: youtu.be/wNqY8Own6MU
LG
Jan