in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.09.2016 21:35
von
stefan1006
• Windel-Wetzer | 4 Beiträge | 23 Punkte
Hallo bin neu hier im Forum bin Stefan und 30 Jahre alt. So nun zu meinen Problem, habe mir mein erstes Motorrad gekauft eine 636B 2004 mit 40000km. Ich hatte die ganze Zeit dieses Rasseln was vorne rechts weg kam, habe viel gelesen und bin dann auf den Steuerkettenspanner gestoßen und auch einer anleitung wie man ihn manuel weiter spannen kann. Habe ihn dann auch um 2 klicks weiter gestellt. Das Rasseln war danach auch weg. Jetzt klingt es aber im leerlauf wenn ich gas gebe wie so ein summen ( beim Auto als wenn die Lima was am Lager hat zb). Meine Frage ist habe ich ihn zu stark gespannt oder ist das geräusch normal dadurch das die Kette wieder strammer ist? Ist alles etwas Neuland. Danke im Vorraus
02.09.2016 08:03
von
SteveWonder
• der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte
Möchte dir nichts falsches sagen auf deine Frage, da sollen mal die Fachleute her halten aber wenn du schon so weit warst wäre ein neuer mit Sicherheit besser gewesen. So teuer ist er ja nun nicht
02.09.2016 09:39
von
stefan1006
ja wenn ich das gewusst hätte das man den lieber neu machen sollte hätte ich das auch getan aber wie gesagt das ist neuland für mich und wenn man bei google odeer youtube videos mit den rasseln gesehen hat stand immer unter den kommentaren spann mal dein spanner nach. daher dachte ich das wäre normal das man ihn mal nachspannen müsste mit der zeit. hatte es so gemacht das ich die eine von den beiden 8er schrauben gelöst habe und dann die zweit ganz langsam raus bis 2 x klick da war dann wieder fest gezogen.
02.09.2016 09:45
von
BadBerni
• Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte
Du kannst den Spanner komplett rausschrauben. Da gibt es dann einen kleinen Hebl mit dem man den Stössel entriegeln und wieder reindrücken kann. Zähl die Klicks mit, dann hast nen Anhaltspunkt.
02.09.2016 13:20
von
stefan1006
Danke für die Antworten, war beim freundlichen, er sagt habe die kette zu sehr gespannt und hat mir genau erklärt wie ich ihn rausbekomme ohne das er komplett rausfährt damit ich nen maß habe wie ich ihn wieder einstellen muss. jetzt ist das schleifen zum glück wieder weg allerdings ist das rasseln wieder da, aber habe den dann noch einen wieder reingeschoben und das schleifen kam wieder also habe ich wohl eine klappersaki was bei der baureihe wie er sagte aber auch nix seltenes ist aber so weiß ich das der spanner intakt ist war auch alles heile also feder und so weiter :).
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.