in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
31.12.2016 18:10
von
Bodo66 (gelöscht)
Bei einer B ist es dann Erstzulassung 2005. Das sagt aber nix über das Baujahr aus. Gebaut wurde die nur 03 und 04. Das ist schon wichtig zu wissen damit du dir auch die richtigen Teile holst.
31.12.2016 18:37
von
Bodo66 (gelöscht)
Wie jetzt? Gänge werden übersprungen oder läßt sich der Schalthebel einfach nur schwer betätigen? In zweiten Fall den Schalthebel vom Fußrastenhalter entfernen, reinigen und alles neu fetten.
31.12.2016 19:08
von
Avistar
• Ninja-Treiber | 9 Beiträge | 85 Punkte
Nein, der Schalthebel lässt sich leicht betätigen ich kann nur nicht in den Leerlauf schalten. Nur der Leergang wird übersprungen. Wenn ich vom ersten Gang Hochschalten möchte in den Leerlauf wird der Leerlauf übersprungen und ich komme direkt in den zweiten Gang und rückwärts genauso..
31.12.2016 19:11
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
solltest Du eine "B" also Baujahr 03/04 haben, ist das ein leidiges kleines Problem dieser Baujahre.... da hilft wirklich nur, alles was sich an und um das Schaltgestänge aussen sichtbar bewegt ab und an abzubauen und penibel zu schmieren... ...ansonsten im Stand ein wenig vor und zurückrollen beim Suchen nach dem Leerlauf
31.12.2016 19:31
von
Bodo66 (gelöscht)
Am Öl liegt das nicht. Solche Art von Problemen können auch bei einem Defekt des äußeren Schaltmechanismus auftreten. Den findet man hinter der Kupplung. Aber als erstes einfach mal reinigen und fetten. Dann weitersehen.
Öl mineralisch oder halbsynthetisch, API SE, SF oder SG API SH oder SJ mit JASO MA Viskosität SAE 10W-40
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.