in Ninja ZX-R Burnout
16.06.2017 02:49
von
aehmhierdings
• Gummibrenner | 18 Beiträge | 113 Punkte
Also ich hatte letzte saison den s20evo drauf und bin gegen ende der saison auf den s21 umgestiegen und der Unterschied war deutlich fühlbar. Was Grip angeht ist er warm absolut top und man hat schnell viel vertrauen. kalt kanns dagegen beim harten beschleunigen vor allem grade aus noch zu rutschern kommen (wegen den 3 unterschiedlichen mischungen am hinterreifen) das einlenkverhalten am vorderrad ist für den ein oder anderen evtl gewöhnungsbedürftig da sehr leichtgängig bzw direkt, böse zungen würde es als kippelig bezeichnen. mich störts nicht, sobald du dein kurvenradius gefunden hast fährt das teil wie auf einer linie und ist unglaublich spurstabil. als größter pluspunkt ist eindeutig die laufleistung zu nennen bin jez 3000 damit gefahren und die teile sehen noch absolut top aus. preis/leistung ist ebenso top. von mir gibts ne klare kaufempfehlung, kann aber auch nur mit dem s20evo vergleichen. hoffe dir ist geholfen. achja fahr ihn auf ner zx6r '04
zuletzt bearbeitet 16.06.2017 02:56 |
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in Ninja ZX-R Burnout
16.06.2017 08:40
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Hört doch mal auf jedes Zucken des Reifens auf die Pelle zu schieben. Ich glaube nicht, das ein heutiger Reifen bei einer 6er in der Beschleunigung in irgend einer Form ins Rutschen kommt.
Fast alle Straßenreifen können mittlerweile mehr als die Fahrer, wenn da mal was rutscht, dann ist es sicher ein Fehlverhalten des Fahrers oder mal Dreck auf der Straße und das wird auch in Zukunft mit neuen Reifen auch so sein.
Wer natürlich in seiner Jugend absolut hitzköpfig ist, wird sich auch dank der physikalischen Grenzen irgendwann aufs Maul legen.
Mal ganz abgesehen davon gibt es ja noch die Luftdruck Profis, die sich dann wundern, dass ein Straßenreifen mit Rennsteckenluftduck zu heiß wird und abschmiert.
in Ninja ZX-R Burnout
16.06.2017 11:37
von
graufuchs
• Kaffee-Onkel | 3.959 Beiträge | 4035 Punkte
Ich fahre mittlerweile den 3. Satz S20evo auf der 10er. Damit der Reifen auf der LS ins Rutschen kommt, muss ich schon sehr provozieren. Ich hatte noch nie das Gefühl den Reifen an seine Grenzen zu bringen.
in Ninja ZX-R Burnout
16.06.2017 11:59
von
mfs
• Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
Mit den s20evo hatte ich einmal einen Mini Rutscher aber wie es Punti schon passend beschrieben hat: Hört doch mal auf jedes Zucken des Reifens auf die Pelle zu schieben. Reifen war neu, Teer flicken, Regenwurm wer weiß schon was da lag. Die reifen heutzutage haben soviel Grip das ich schon am überlegen bin so einen tourensport aufzuziehen.
in Ninja ZX-R Burnout
16.06.2017 17:39
von
Sepp. (gelöscht)
Deswegen haben moderne Motorräder ne Deppenelektronik die es einem ermöglicht bei maximaler Schräglage und bei Regen im Kurvenscheitel digital das Gas aufzureißen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.