Hallo zusammen,
ich habe eine zx-6r Baujahr 1995. Die Maschine stand auf dem Seitenständer und hatte noch den Gang eingelegt (nicht aufgefallen). Habe dann den Anlasser betätig und natürlich ist nicht viel passiert. Es hat nur einmal geklackt und die Maschine war vollständig tot. Keine Zündung mehr, keine Leuchte mehr aktiv im Tacho. Dachte anfangs eine Sicherung sei durch, war aber nicht der Fall. Bisschen komisch war, dass das Standlicht beim Einschalten anfangs nur ganz leicht glimmte und dann langsam etwas heller wurde. Ich konnte mir aber nicht erklären wie die Batterie kaputt gegangen sein sollte. Hatte das Motorrad 10 Minuten vorher noch normal gefahren, ohne das Probleme bei Starten auftraten. Hatte leider kein Messgerät und hab dann die Batterie ausgebaut und bin zum Motorradhändler gefahren. Er solle die mal durchmessen und mir eine neue Verkaufen, wenn sie kaputt ist. Batterie hatte 12.7 V und nahm am Ladegerät auch normal Strom an. Er sagte, dass Sie völlig ok sei. Meine Frage ist nun: Lohnt es sich, dass ich mal ein Messgerät auftreibe und die Spannung messe, wenn die Zündung angeschaltet ist oder kann der Fehler woanders liegen?
Vielen Dank,
VG, Malte