in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.05.2017 19:46
von
aehmhierdings
• Gummibrenner | 18 Beiträge | 113 Punkte
Hey Forum muss euch mal wieder um Rat fragen,
ich hab vor 10 Tagen meine Kette gespannt (war zu lose) und bin seitdem 800km gefahren, heute allein 400. Jetzt hatte ich heute auf den letzten 150km immer deutlicher das Gefühl bzw. das Gehör, dass iwas nicht rundläuft. Als ob die Kette iwie einmal bei jeder Umdrehung hängt oder schief läuft oder so. Man hört dann immer an der selben Stelle so ein rattern/klacken wie auch immer ist schwer zu beschreiben. Wenn ich langsam ausrolle ist es am markantesten. Der Motor isses nicht, der dreht ganz rund und im Stand hört man ja auch nichts. Eig hat die Kette optimales Spiel (bisl über 2cm) nur einmal als ich an der Tanke zwischendurch die Kette heben wollte war sie knallhart angespannt. (also wirklich so das man mit mühe und not 2mm heben konnte vll, als ob sie auf zug war). Wenn man die Kette rüttelt dann klackert auch hörbar iwas. Kann es sein das die Kette unterschiedlich gelängt ist quasi und ich alles eingestellt hab bei normaler Länge und das aber bei genau einer Kettenstellung aber viel zu straff ist quasi weil genauso hört sich das für mich an iwie. Und genau an der Stelle dann muss sich die Kette dann "durchquälen" und das resultiert dann in diesem Knaatsch-Geräusch oder klackern oder so?
Könnt ihr meine These nachvollziehen? ich weiß das ist ne Beschreibung die hört sich vll erstmal absurd an, aber vll kennt ja jmd das Problem oder kann sich aufgrund meiner detaillierten Beschreibung was darunter vorstellen Bitte um Ratschläge weil bestimmt ncht gut für Getriebe/Kette.
Werd zusätzlich die Tage beim Kawa-Händler vorbei vll kann sich mal jmd draufsetzen und ne Runde drehen. danke euch
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.05.2017 20:07
von
stefan 9
• Fulltime-Profi | 628 Beiträge | 742 Punkte
Hi bock die mal auf und kontroliere an mehreren Stellen die Kettenspannung)also Kontrolle -dann das hinterrad ein stücke weiter usw), dann wirst du schon sehen ob sie unterschiedlich gelängt ist. Und wenn die so in sich klackert scheint die eh hi zu sein.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.05.2017 07:05
von
Bodo66 (gelöscht)
32000 km Laufleistung ist für ne Kette doch völlig in Ordnung. Was erwartest du? Ewig halten die nunmal nicht. Zudem spielt die Qualität der Kette auch ne entscheidende Rolle bei der Laufleistung.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.05.2017 08:47
von
SteveWonder
• der Blinde | 1.149 Beiträge | 1377 Punkte
War der ori kawa Satz, Naja ein bißchen Pflege wäre mit Sicherheit nicht schlecht gewesen so verrostet und steif wie die war hat die noch nie fett oder i etwas anderes gesehen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.05.2017 14:04
von
aehmhierdings
• Gummibrenner | 18 Beiträge | 113 Punkte
Also dann ist es wahrscheinlich, dass es tatsächlich die Kette ist, weil meine jetzt auch 32 500 runter hat und ich geh davon aus, wenn man das hintere Ritzel mal mit der Abbildung im Werkstatthandbuch vergleicht, das das noch der originale Satz ist. Also neu, toll und ich hab das Ding vor 10 Tagen erst 3 Stunden sauber gemacht und neu gefettet lol
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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