in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.05.2017 11:11
von
Bürta
• Fulltime-Profi | 68 Beiträge | 505 Punkte
Hallo,
leider hat es Mich erwischt. Meine Ninja hat einen Getriebeschaden. Wenn Ich im 6ten Gang (sofern dieser noch einlegbar ist) beschleunige entwickelt sich ein sehr lautes Geräusch, klingt sehr nach einen kaputt rutschenden Zahnrad. Laut Kawamechaniker Diagnose ein Getriebeschaden. Meine Frage ist nun daher ob irgend jemand weiss ob Ich irgendwo gleich ein verstärkten Zahnradsatz ordern kann?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.05.2017 11:40
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Ich würde ja erstmal das Gehäuse öffnen und nachsehen, was da los ist. Von verstärkten Getriebe-Zahnrädern für Motorräder hab ich noch nichts gehört. Sind eigentlich auch so konstruiert, dass sie die Lasten aushalten.
Aber !!! ... zu aller erst: Prüfen und ggf. reinigen, neu fetten des Schalthebel. Wenn man nicht mehr ordentlich schalten kann, liegt sehr häufig gerade dort das Problem.
Zweitens: Wie alt und in welchem Zustand ist die Antriebskette? Je älter und verschlissener sie ist, macht die auch sehr gerne Geräusche. Gerade unter Last in hohen Gängen (da schreit der Motor noch nicht so und man hört es besser).
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.05.2017 11:41
von
Bürta
• Fulltime-Profi | 68 Beiträge | 505 Punkte
Ja ist das Modell von 2004, dass mit der LiMa habe I meinem Mechaniker erzählt, Ihm is das gänzlich unbekannt... Fahren tu I damit natürlich nicht mehr! Manchmal lässt sich der Gang einlegen u manchmal nicht. Kette ist neu u wurde auch schon geprüft... Ja um das zerlegen werde Ich nicht herum kommen. Zustand meiner Maschine ist gut, jedesjahr Service u 2mal Ölwechsel. Fahre das Motul 15W50. Bei Kawasaki wurde Uns gesagt das bei der ZXT00C Getriebeschäden leider zum Alltag gehören, grad wenn mal immer mal über de Rennstrecke prügelt...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.05.2017 22:10
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
die Aussage der Werkstatt halte ich für sehr gewagt... es gab Probleme bei dem Modell, wenn die Lima gefressen hat uns alles klein gehauen hat,... zunächst wurde das damals auf den Betrieb im Rennstreckenmodus geschoben.... aber nur zunächst.... danach hat Kawa ganz schnell dreimal Änderungen an der Lima vorgenommen....
wenn die Vertragswerkstatt davon nichts gehört hat..... nun ja.... würd ich meine Mopete da nichtmehr hinbringen ehrlich gesagt..... aber nur meine persönliche freie Meinung
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.06.2017 13:45
von
Bürta
• Fulltime-Profi | 68 Beiträge | 505 Punkte
Wie überprüft man denn dieses genau? Könnte ja passen mit dem Rennstreckenbetrieb, habe erst letztes Jahr damit angefangen mit Der Maschine. Kann denn die kaputte LiMa auch solche extremen mechanischen Geräusche verursachen?
zuletzt bearbeitet 07.06.2017 13:51 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.08.2017 11:12
von
Manu 82
• Ninja-Treiber | 41 Beiträge | 98 Punkte
Meine 10er wollte dieses Öl überhaupt nicht haben hat der Vorbesitzer auch reingehaun , da hat nach kurzer Zeit auch Schaltungen und Kupplung Probleme gemacht. Hab dann das Öl getauscht auf 10w40 hc-Synthese und seit dem keine Probleme mehr. Allerdings hat meine auch noch keine Geräusche gemacht.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.