in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.06.2017 08:19
von
Heinrich
• Ninjaw | 1.389 Beiträge | 2481 Punkte
Wenn es mein Moped wäre würd ich sie ihm auf den Hof stellen und den Anwalt einschalten.
Da du scheinbar kein Mechaniker bist bleibt als Alternative nur eine vernünftige Werkstatt. Ferndiagnose und auf Verdacht vorbei kommen und Ventile einstellen wird sich sicher niemand antun.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.06.2017 23:01
von
Sidanx
• Gummibrenner | 37 Beiträge | 113 Punkte
Schrauben ist ja kein problem nur habe ich kein werkzeug und null ahnung von Japanern, deshalb wäre die alternative das jemand mit erfahrung sich das mal anschaut
zuletzt bearbeitet 06.06.2017 23:02 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.06.2017 23:21
von
Sidanx
• Gummibrenner | 37 Beiträge | 113 Punkte
habe heute mal versucht ein Bild von den Ventilen zu machen, man sieht leider nicht sehr viel, jedoch sind alle ventile ziemlich verhartzt, richtig Braun mit schmodder, schwarze ablagerungen|addpics|fva-1-f890.jpg|/addpics|
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09.06.2017 20:56
von
Sidanx
• Gummibrenner | 37 Beiträge | 113 Punkte
Servus 😊✌ ich hab mir nun selbst geholfen und ein kompressionstester besorgt, fühlerleeren sind unterwegs denke das die morgen da sind dann wird erstmal gemessen, montag versuche ich dann bei Kawa die passenden Shims im austausch zu bekommen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.06.2017 00:01
von
Oppa
• Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte
hm, die Kompressionstester mit den Kärtchen sind im allgemeinen ziemlich teuer, die hat man nicht mal gerade so da liegen oder kauft sie sich, daher meine Frage. Zu welchem Kawahändler gehst Du?
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10.06.2017 07:58
von
Sidanx
• Gummibrenner | 37 Beiträge | 113 Punkte
Tester hab ich geliehen bekommen mache alles selbst, kenne mich ja schon etwas aus mit der materie aber eben nicht gut mit kawa, meine triumph habe ich auch schon selbst zerlegt und reperaturen durchgeführt nur bei solchen sachen hört mein wissen leider auf ... manche sagen das Diagramm sieht gut aus, andere meine es wäre sehr schlecht deshalb suche ich jemanden mit viel erfahrung der mir weiterhelfen kann
zuletzt bearbeitet 10.06.2017 07:59 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.06.2017 12:57
von
Otto
• Fulltime-Profi | 733 Beiträge | 923 Punkte
Kompression ist i.O. auf allen Zylindern. Unterschied zwischen den Zylindern ist auch im Rahmen. Würde da nichts weiter dran machen. Ventielspiel kannst du aber gerne prüfen.
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10.06.2017 19:08
von
Sidanx
• Gummibrenner | 37 Beiträge | 113 Punkte
Alles klaro 👌 kann ich dnn irgendwie den öldruck messen ? Habe nämlich den verdacht das der nicht stimmen könnte weil die kiste nur klappert wenn se warm wird, fahr ich se bissl mehr auf Drehzahl wird das geräusch leiser
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11.06.2017 07:11
von
Oppa
• Racing-Rentner | 1.194 Beiträge | 1679 Punkte
Kenne das Klappern bei wärmerem Motor auch von den Nockenwellen/Stößel. Bezieht sich aber auf hydraulische Stößel, die hast Du aber nicht. Würde also auf jeden Fall das Ventilspiel kontrollieren, könnte mir vorstellen, dass bei grenzwertigem Ventilspiel in Verbindung mit Wärmedehnung sowas auftreten könnten (Konjunktiv! ). Könnte auch erklären, warum es bei höheren Drehzahlen nicht mehr so sehr hörbar ist (Masseträgheit).
zuletzt bearbeitet 11.06.2017 07:12 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.07.2017 13:35
von
Sidanx
• Gummibrenner | 37 Beiträge | 113 Punkte
Sooo bin endlich mal dazu gekommen das Ventilspiel zu messen, Kawa sagt : Auslass : 0.17 - 0.22 Einlass : 0.15 - 0.24 Und hier sind meine gemessenen werte, werde mich da wohl die Tage rannwagen müssen, aber daher kann dieses klappern auch nicht kommen|addpics|fva-3-7552.jpg|/addpics|
zuletzt bearbeitet 01.07.2017 13:36 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.07.2017 08:10
von
Sidanx
• Gummibrenner | 37 Beiträge | 113 Punkte
Da ist wohl der Teller zerbröselt :P allerdings bei Zylinder 3, daher kann das klapppern aber nicht kommen, hab jetzt dieses eine Ventil im Verdacht links unten an der Ansaugbrücke scheint etwas mit der luftzufuhr zu tun zu haben|addpics|fva-5-6f5e.jpg,fva-6-b525.jpg|/addpics|
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06.07.2017 10:41
von
blaue_neuner
• Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte
Uh, das hab ich auch noch nicht gesehen. Wie geht's denn der Tasse? Und ist der Shim noch da? Und, haben sich evtl. einzelner Fragmente auf Wanderschaft gemacht und geistern noch irgendwo rum?
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06.07.2017 18:10
von
Sidanx
• Gummibrenner | 37 Beiträge | 113 Punkte
Die Betroffene Tasse und alles andere sieht gut aus, die Brocken sehen schon recht rundgelutscht aus scheint also schon länger kaputt zu sein, Bruchstücke waren alle noch da
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.