Hallo Leute,
hab mal wieder ein Problem..
Undzwar tauchte vor kurzem plötzlich ein lautes klappern/klackern während einer sehr kurzen Runde (3-4 Km nach dem putzen) auf. Das Klackern ist im Leerlauf, also niedriger Drehzahl nicht wahrnehmbar, möglicherweise auch garnicht existent. Heißt, sobald ich leicht bis ca 1500-2000 Umin aufdrehe, fängt es an im Motortakt mitzugehen. Hatte zuerst die Steuerkette bzw den Steuerkettenspanner im Verdacht, aber die sitzt doch sehr straff. Kann zwar nicht genau sagen, wieviel "Spiel" da normal ist, aber es war schon sehr wenig, also in meinen Augen auch absolut normal. Hab dann trotzdem einen anderen Steuerkettenspanner eingebaut, nur leider hat das auch nichts gebracht. Die Ventilspiele sind auch alle im grünen Bereich, ebenso wie der Ölstand (Castrol 10W 40).
Ich werde später noch ein Video nachreichen, hab nur leider das Problem, dass ich mit dem Handymikro nur schlechte Soundqualität aufnehmen kann und das so leider nur schlecht hörbar ist.
Zu den Daten:
Zx636b, bj 2003, 34000 km auf dem Tacho, Zylinderkopf wurde vor ca 500Km wegen eines Nockenwellenlagerschadens ausgetauscht (Wurde vom Vorbesitzer plan geschliffen, warum auch immer, sodass ich nach dem einbau das Problem hatte, dass der Kolben den Zylinderkopf minimal berührt hatte. Hat man natürlich erst gemerkt und gehört, als der Motor lief. Das wurde danach aber umgehend behoben).
Vielleicht habt ihr ja ne Idee was es noch sein könnte.. Hoffe nur kein Lagerschaden.
Gruß Benni