in Ninja's oder Watt Ihr Volt
17.08.2017 19:30
von
Tergel
• Windel-Wetzer | 9 Beiträge | 28 Punkte
Hallo Leute. Hoffe ihr könnt mir ein paar Infos geben. Habe mir eine Kawasaki ZX9R gekauft. Diese war ein Reimport. Laut Fahrzeugschein entspricht sie einer ZX900e. Nun habe ich ein Problem das das zündschloß nicht mehr ganz ok ist. Wollte dieses austauschen. Erstzulassung war 05/2003. Gibt es da jetzt große unterschiede oder kann ich mir bei ebay eins kaufen? Preislich hab ich welche bei 35-40€ gefunden.
17.08.2017 19:41
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
ich kann Dir zu Deiner Fragestellung nicht wirklich was beitragen...
allerdings bewegst Du Dich hier in einem Forum, wo gerne Hilfestellung gegeben wird, so möglich....
aber tach sagen und sich vorstellen, sollte dann für die gutmütigen "Ehrenamtler" schon auch drinn sein, die sich mit Fragestellungen befassen, so sie gerade Zeit haben dafür...
zuletzt bearbeitet 17.08.2017 19:42 |
nach oben springen
17.08.2017 19:55
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Erstzulassung ist unwichtig ..... genaues Bauj ist entscheidend.
Ob gleich wirst du das alte Zündschloss ausbohren müssen von unten .... das ganze geht nicht anders da das Zündschloss mit schrauben gesichert ist die man nicht wieder raus drehen kann. Die alten Schraubenköpfe müssen weg ..... das dann noch vorhandene Gewinde bekommt man dann raus ..... ist reichlich Arbeit das ganze aber möglich.
Was ist denn genau kaputt ..... die Elektrik oder die Schlüsselaufnahme selber?
18.08.2017 08:03
von
Tergel
Im fahrzeugschein steht nichts und im brief auch nicht. Unter 2.2 steht im schein auch nur 0000000 und das es einer kawasaki zx900e entsprechen soll. Werd wohl doch mal zum händler fahren müssen
18.08.2017 08:16
von
Bodo66 (gelöscht)
Im Fahrzeugschein steht immer die Fahrzeug-Identifizierungsnummer. Dabei steht JKAZX900CC bzw. CD... immer für Bj. 98/99 JKAZX900EE... immer für Bj. 00/01 JKAZX900EF... immer für Bj. 02/03
Außerdem gilt was mal-schaun schon zu den äußerlichen Erkennungsmerkalen sagte. Dafür musst du keinen Händler fragen ...
18.08.2017 14:27
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Das scheint irgend etwas zusammengeschustertes zu sein ..... also interessiert das Bauj noch weniger da keine Daten der Originalteile wie Rahmen usw vorhanden sind. Die ist wohl per Einzelabnahme auf die Strasse gekommen und ohne die Unterlagen des Herstellers vom Umbau wird das nix.
Na dann mal viel Glück das ein anderes Zündschloss passt.
18.08.2017 15:17
von
Tergel
Wenn ich bei google eingebe zündschloß für kawasaki zx9r haut er mir einige raus. Wo liegt den da der unterschied in den einzelnen zündschlößern? Von der optik sind sie identisch wie mein jetztiges
19.08.2017 13:06
von
mfs
• Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
Wo soll jetzt das Problem sein? finde es sowieso grenzwertig jeden der mit einer Tp Nummer herumfährt unter General verdacht zu stellen, ich würde zwar auch die Finger weg lassen das hat aber eher den Grund weil man nicht weiß ob doch wieder ein Unfallteil verbaut wurde. z.b. Gabel.
Ich glaube die Schlösser sind alle Einheitsbrei, steht bestimmt in der Beschreibung wo die hin passen viel schlechter wie das original ist das auch nicht, bei mir wäre auch eines fällig, das wäre das dritte da ich ein extra Tankverschluss und kein Sitzbankschloß habe kein Thema, ansonsten hat man halt paar schlüssel herum baumeln.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.