in Ich will das Teil unbedingt haben
27.09.2017 20:50
von
Rennziege
• Übernachtet im Forum! | 3.718 Beiträge | 3737 Punkte
Hallihallo , ich schreibe hier mal für einen Freund , der sucht für seine ZX 9 , Baujahr 96/97 beide Adapterplatten , zum Umbau auf - Brembo 4 Kolben - Zange mit 40mm Aufnahme . ( Original ist 90mm )
Würde mich über Informationen freuen , wo wir solche beziehen können .
27.09.2017 21:26
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Dann verbaue die entsprechende Gabel denn es gibt die 9R "B" mit beiden Bremsaufnahmen.
Die Bauj 1994 und 1995 hat die 4 Kolbenzange verbaut und da sollte es passen (wenn ich mich nicht irre hat die den 40 mm Abstand) Die Bauj 1996 und 1997 hat die 6 Kolbenzange verbaut und die hat den 90 mm Abstand.
(Moralaposten an) Die Adapterplatten sollten dann (wenn du welche bekommst) auf jeden Fall mit einer ABE sein denn sonst kann es gefährlich werden und das nicht nur weil die Wegelagerer meckern werden sondern auch der TüV. Ohne ABE Gutachten erlischt die ABE und du fährst so gesehen dann ohne Versicherungsschutz. (Moralapostel wieder aus)
28.09.2017 12:11
von
mfs
• Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
Früher habe ich die aus Alu 7075 grob heraus gesägt und zurecht gefeilt mit Material Nachweis (Rechnung) gab es sogar TÜV. Sollte mit Bemaßung kein großer Akt sein das heraus fräsen zu lassen. Ich habe in den meisten fällen ein Holzmuster angefertigt das man anschrauben konnte, Standbohrmaschine und Forstenerbohrer und Stück Hartholz reichen dazu aus. was fertiges wird man schlecht finden.
28.09.2017 20:47
von
Rennziege
• Übernachtet im Forum! | 3.718 Beiträge | 3737 Punkte
.... oh ich danke Euch für die vielen lieben Infos , ich werde Ihm das mal so weitergeben , und sofern ich was erfahre , werde ich hier mal berichten .....
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.