Brauche Hilfe. Hatte 2010 einen Rutscher mit meiner 9er und habe Sie diese Saison wieder fit gemacht. Da Sie Sturzpads hatte ist Optisch nicht viel passiert. Jetzt habe ich dass Problem dass die Gute in jedem Gang zwischen 4000 und 5000 Umdrehungen das Gas sehr schlecht annimmt, nicht mehr sauber hochzieht und ab 5000 nimmt Sie das Gas wieder sauber an und zieht bis in Begrenzer sauber durch. Früher war das nicht so, hatte zwar immer einen kleinen Hacken drin aber überhaupt nicht vergleichbar mit jetzt. Bei den ersten Kaltstarts hat es am 4. Krümmerausgang beim Starten eine Weile weissen Rauch herausgeblasen, das kommt aber nicht mehr vor. Hatte die Maschine jetzt bei Kielbassa zum Vergaser reinigen, andere Düsen montieren und abstimmen. Jetzt läuft Sie sehr gut bis auf den krassen Hänger von mind. 500 Umdrehungen zwischen 4000 und 5000 Umdrehungen, habe 1600€ gelöhnt und bin voll enttäuscht 😞
Habe den Ram-Air Kanal geprüft da es anscheinend bei Problemen dort ähnliche Auswikungen hat aber soweit alles gut. Habe eine Akrapovic Komplett Anlage und zum Testen einen racing Topf montiert aber auch nur leichte Glättung, keine wirkliche Besserung.
Habt ihr mit vielleicht noch einen Tip was ich prüfen könnte Zündkerzen/BMC Luftfilter-Airbox (Kielbassa hatte gemeint dass der Lufti voller ÖL war) etc.? Würde mich sehr freuen über jeden Tip
ZX9R EF 18tkm
Der Mechaniker bei Kielbassa hatte gemeint er habe noch nie so eine verstimmte 9er gesehen, war dermaßen Fett abgestimmt dass die Skala beim Abstimmen fast am Ende war, hat dies mehrmals gesagt also war wohl sehr ungewöhnlich. Ich weiss nicht was das zu bedeuten hat, Sie lief früher gut hatte ich das Gefühl aber vielleicht könnt ihr damit was anfangen.