in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.02.2018 17:37
von
kunstfahrgruppe
• Speed-Junkie | 19 Beiträge | 285 Punkte
Hallo, bei dem ZX 600F Motor sind die Halterungen für den Ölkühler an den M6 Schrauben, welche auch zur Verbindung von oberer und unterer Motorgehäusehälfte dienen, befestigt. Und genau an einer dieser Schrauben ist selbst bei diesen Temperaturen ein leichter Ölfilm und wenn der Motor läuft tropft es leicht. Kennt jemand das Problem oder hat Erfahrungen mit diesem Problem? Ich komme erst frühestens in 2 Wochen dazu, es genauer unter die Lupe zu nehmen. Vielen Dank schon mal im Vorfeld
16.02.2018 09:02
von
Otto
• Fulltime-Profi | 733 Beiträge | 923 Punkte
Hat die F einen richtigen Ölkühler? Ab der G ist der "Ölkühler" nur ein 3cm hoher Flansch unter dem Ölfilter.
Wie dem auch sei, Ölverlust ist schlecht. Lass dich damit nicht erwischen, das gibt ordentlich Strafe. Untersuche genau, wo das Öl herkommt, ich kann mir nicht vorstellen, dass es aus dem Gewinde kommt. Wenn doch kriegt man das vermutlich recht einfach wieder dicht, ich denke aber, dass das öl irgendwo anders herkommt, erster Verdächtiger wäre der Simmerring unter dem Ritzel.
16.02.2018 10:56
von
blaue_neuner
• Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte
Naja, das Ritzel ist davon ja ganz weit weg ;)
Was ich mir vorstellen kann - bei der ZXR400 ist das bspw. so - dass du einen Ölverlust über die Dichtungen der Zündkerzenbohrungen im Ventildeckel hast. Oder einfach die Ventildeckeldichtung selbst, die undicht ist. Dass das Öl vom Kopf kommt halte ich für wahscheinlich - dass das Gehäuse undicht ist, würde ich erst einmal ausschließen.
edit - da hat der sturzi meine Gedanken schneller formuliert ;)
zuletzt bearbeitet 16.02.2018 10:57 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.