So....., jetzt bringen wir den Thread mal zum Abschluss. Nachdem mir das mit der versemmelten Asu keine Ruhe gelassen hatte, habe ich gestern mir nochmal den Vergaser näher betrachtet.
Zu meiner eigenen Überraschung musste ich feststellen, das sich die Leerlaufgemischschrauben gefühlt unendlich rein drehen ließen. Hmmm, war doch der Meinung, die auf 1,5 U raus gebracht zu haben? Ich glaube kaum, das die sich von allein soweit raus gedreht haben. Also bleibt bloss noch menschliches Versagen als Variable. Hab ich wohl schlichtweg vergessen, die korrekt einzustellen. Aber die Mühle lief butterweich damit.
Also Ersatztank angehangen und auf WHB Einstellung gebracht, wohl gemerkt 1,0 U raus. Furchtbar, damit läuft der Eimer schlecht bis gar nicht.
Na gut, gib ihm ne halbe mehr. Bei 1,5 läuft die Diva schon ein bisschen runder, ist aber sehr unwillig in der Gas Annahme. Olle Zicke...
Also noch ne halbe mehr, ja ich weiss, man soll das in 1/4 Schritten machen, aber irgendwann wird dunkel im Carport.
Bei 2 Umdrehung raus, läuft die Zicke ganz akzeptabel, in weißer Vorrausicht, das ich heute zur Nachprüfung will. Also keinen Stinker drausmachen.
Komm ich heute zur Nachprüfung, fragt der Prüfer so, " was hast denn gemacht? Autobahn?" Ich so, " nee Vergaser eingestellt."
Er dann "mit Messgerät?" Ich darauf " nee nach Gefühl."
Daraufhin steckte er seine Sonde rein, ich hoffte nur, das der Balken nicht wieder rot wird, und siehe da......mit 0,364% CO den Test bestanden. Plakette bekommen.
Falls die jetzt ein wenig zu mager läuft, ist ja noch genügend Luft nach oben.