Hallo zusammen,
Motorrad :Kawasaki
Modell: ZX636 b - Baujahr 2004
KM Stand: 12600
Problem: leider ruckelt die Maschine mittlerweile bis 9000 Umdrehungen.
Wie hat alles angefangen:
Am Anfang des Jahres war es so, dass die Maschine unter 5000 Umdrehungen für mehr als 20sek ab und an mal kurz geruckelt hat
Wie ist es jetzt:
Derzeit ist es so, dass die Maschine bis 9000 Umdrehungen im warmen Zustand ruckelt - das heißt:
- beim leichten gasgeben passiert mittlerweile fast nix mehr, außer das der Speed gehalten wird und ein brummen zu hören ist (als ob sie will, aber davon abgehalten wird)
- bei Vollgas funktioniert alles
- bei gleichmäßigem Gas ruckelt die Maschine...es ist wirklich, als ob die Maschine bremst (das klingt jetzt blöd, aber es fühlt sich an als ob eine starke Motorbremse für etwa 0,05 sek wirkt) und dann aber wieder etwas frei gibt und "losschießt"
-- die Ruckler kommen dabei ca. alle 2-3 sek vor, folgen aber keinem Muster soweit ich das bisher erkennen konnte
- ich habe gefühlt mehr Fehlzündungen in letzter Zeit...das ist vom hören her nicht oft, alle 2min mal lässt der Auspuff von sich hören, früher hat er das allerdings nie getan ;-)
Ich war im Mai auf der Rennstrecke -> da funktionierte auch alles, allerdings wie gesagt damals eh weniger Probleme und Rennstrecke und Umdrehungen...war also eh immer zwischen 8-13k. Die jetzige Auffälligkeit kam danach und wurde von Fahrt zu Fahrt gefühlt schlimmer.
Was habe ich bisher unternommen/versucht:
Ich habe wo gelesen, dass es an der Kette liegen kann, da ich auf der Renne war und uns dort gesagt wurde Kette leicht lockerer machen (wurde danach wieder straffer gemacht) habe ich diese jetzt nochmals kontrolliert und korrekt eingestellt (Änderung 5mm) -> immernoch da, einzige Änderung ist jetzt, dass die Ruckler stärker übertragen werden
Das Motorrad rollt, wenn ich die Kupplung ziehe, perfekt vor sich hin...demnach schließe ich blockieren durch Bremse etc. aus und schiele auf Zündung?! Was ich echt komisch finde ist dieses brummen...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dass sie wieder voller Freude schreit und vorn Luft einzieht und immer mehr möchte...so wie ich meine süße kennen und lieben gelernt habe ;-)
Grüße