in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.07.2019 09:06
von
Rph
• Gummibrenner | 18 Beiträge | 132 Punkte
Hallo zusammen,
Habe gestern bei meiner 636b Luftfilter und Kerzen getauscht. Der Luffi war ziemlich verdreckt. Insekten, Staub usw.. Also wirklich eklig.
Allerdings ist mir das Kerzenbild etwas hell vorgekommen. Fast weißlich.
Ich muss dazu sagen, daß ich Luffi und Kerzen erst jetzt nach 2,5 Jahren getauscht habe und dazwischen über 30tsd km gefahren bin, ja ich weiß, das war nicht OK.
Keine auffälligen Geräusche vom Motor, Leistung passt. Nur ein sportendtopf verbaut.
04.07.2019 18:46
von
Rph
• Gummibrenner | 18 Beiträge | 132 Punkte
Oje, ich glaube, die sind schon im Mist, leider... Sie waren wie gesagt schon länger drinnen. Die Elektroden waren schon ziemlich hinüber und teilweise ne weißliche Schicht drauf. Nein, Geräusche macht sie, abgesehen vom üblichen kawasaki ventil klappern keine besonderen. Ich hab sie jetzt seit ca 3 Jahren und sie klang immer gleich... Hatte vor kurzem das Glück,eine 636rr am Motor zu hören und sie klang absolut genauso wie meine, trotz des unteschiedes zw der 636r und der Doppel-rr, absolut gleiches Motor Geräusch
zuletzt bearbeitet 04.07.2019 18:49 |
nach oben springen
05.07.2019 19:21
von
StevieO
• Übernachtet im Forum! | 3.158 Beiträge | 3312 Punkte
Wenn der Motor im Schubbetrieb so "fatscht" , dann wäre das ein Hinweis auf zu mageres Gemisch. Aber ich finde das Kerzenbild nicht so wild, die Kiste klingt normal, also kein Grund zur Sorge. Schaust halt nächste Saison oder zum Ende nochmal nach den Kerzen, ob sich da was verändert hat.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.