Nagut, erstmal meine ausführliche Geschichte, bevor ich meine Fragen weiter beantwortet bekomme:
Meine Ninja bekam letztes Jahr vor dem Winterschlaf neues Öl und neue Flüssigkeiten in Werkstatt A. Dort bekam ich beim Abholen den Hinweis, dass trotz mehrmaligem Entlüften die Bremswirkung nicht mehr optimal wird. Ich solle in der nächsten Saison am Besten erstmal Stahlflexbremsen montieren (lassen) und schauen ob es so besser wird, bevor der Bremszylinder ausgetauscht wird. Zwischendurch habe ich mir dann Stahlflexleitungen im Internet bestellt.
Jetzt in der darauffolgenden Saison bin ich zum TÜV und mir wurde dieser Mangel mitgeteilt. Ich bring meine Ninja zu Werkstatt B, um die Bremsleitungen austauschen zu lassen, in der Hoffnung, dass es besser wird. Beim Abholen teilt mir die Werkstatt B mit, dass die Bremswirkung nicht viel besser geworden ist, ich könnte es aber beim TÜV probieren, wenn ich möchte. Ansonsten müsste vielleicht der Bremszylinder ausgetauscht werden, was deutlich teurer wäre. Dem TÜV hat es nicht gereicht.
So, nun stehe ich hier und habe im Internet diese Reparaturkits gesehen. Ich selbst lasse aber die Finger davon, weil ich eher Sesselpupser als Schrauber bin. Werkstatt B habe ich gefragt ob es mit solch einem Kit klappen könnte. Ich bekam die Antwort, dass ich es mal bestellen und dann nochmal vorbeikommen soll, sie versuchen es dann damit, können aber nichts versprechen.
Danke für den Link zu dem günstigeren Set, ich selbst hatte es lediglich bei eBay mit langer Lieferung aus dem Ausland gefunden und dann auf der oben genannten Seite eben zwei verschiedene Sets für das gleiche Motorrad. Deshalb meine Frage wieso es zwei gibt und was der Unterschied ist bzw. welches davon ich brauche.