Hallo zusammen,
Ich habe mir vor einiger Zeit die oben genannte Maschine geholt, leider nicht Fahrbereit, Standzeit etwas über 6 Jahre.
Nachdem sie in der Garage stand habe ich sämtliche Flüssigkeiten gewechselt, ebenso die Filter und auch die Kerzen nicht vergessen. Den Vergaser habe ich ausgebaut, auseinander genommen und zum reinigen im Ultraschallbad weitergegeben.
Bevor ich den Vergaser wieder eingesetzt habe nochmal alles ausgepustet und beim Düsenstock die Löcher mit einem Kupferdraht durchgestochen und ausgepustet. Zu guter letzt das Dynojet Kit Stage 1 verbaut. Vergaser eingebaut, Alles angeschlossen, frischen Sprit (Ultimate), neue Batterie.
1. Startversuch und die Freude stieg. .... Aber nichts. Der Motor dreht, der Funke springt über. aber anschienend kommt kein oder zu wenig Sprit im Verbrennungsraum an. Resultat. Sie springt nicht an.
Also Gucken und Prüfen. Kerzen sind trocken, Sprit ist in der Schwimmerkammer. Gut also mit Bremsreiniger prüfen. JUHUUUU Sie springt an und läuft, solang halt genügend verbrennbares vorhanden ist. Also ein Spritt problem???
Dann ist mir aufgefallen, dass der Gasschieber sich NULL bewegt. ALLE VIER!? Ist das so Richtig? Nichtsdestotrotz habe ich die Membrane kontrolliert. Kann ja sein, dass die Oppe sind, ist nichts der fall. alles Super dicht und auch noch Top in Schuss. Vakuumpumpe evtl ohne Funktion? Kann man das Testen?
Hab dann mal nach verschiedenen Angeboten von Vergasern geguckt. Irgendwie haben die fast alle so nen Kaltstartlaufregler an der Schwimmerkammer, meine nicht. Auch hier, ist das richtig so?
Meine Frage(n)
Ist das mit den Gasschiebern so richtig?
Mit Blick in die Glaskugel, hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Liebe Ninja-Freunde,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Andy