in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.09.2020 21:12
von
Loniki09
• Speed-Junkie | 74 Beiträge | 416 Punkte
Hey Leute,
Ich mache mir gerade einen riesen Kopf.. und ich weiß nichtmal ob es zurecht ist.
Habe die Ventile an meiner ZX10 2006 eingestellt. Kann das auch ohne Probleme und kenne mich auch aus.
Habe die Nockenwellen auf OT markierung wieder eingebaut alles super. Spanner rein, dann etwas mit der Hand den Motor durchgedreht, Spanner ist ausgerückt und da muss es passiert sein. Da ich die Kette nicht mit der Hand fixiert habe ist sie beim Spannen ( Spanner rückt aus) und gleichzeitig durchdrehen übergesprungen um mehrere Zähne.
Dies ist mir erst nicht aufgefallen, ich habe also den motor per Hand gedreht und plötzlich kam ein Widerstand wo ich nicht weiter kam und ich habe direkt aufgehört, also habe nicht versucht mit Gewalt darüber zu kommen. Ich wusste direkt das da was nicht stimmt. Habe alles wieder ausgebaut und jetzt passt alles.
Meine Frage aber:
Ich denke die Einlassventile haben den Kolben an dem Widerstand berührt. Jetzt habe ich totale Angst das ich die Ventile verbogen habe. Mein Verstand sagt mir, man kann nur allein durch Hand durchdrehen keine Ventile krumm drücken. Und wiegesagt ich habe auch als ich nicht weiterkam direkt aufgehört.
Glaubt ihr es ist möglich per Hand die Ventile Krumm zu machen...??
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.09.2020 09:51
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Wenn du dich auskennst, warum hast du nicht gleich gestoppt als du Wiederstand gemerkt hast ???????? Ist zwar unwarscheinlich aber möglich das die Ventile, Ventilschaft oder AL Kolben was abbekommen haben.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.