in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.12.2020 15:37
von
Wurmi
• Gummibrenner | 24 Beiträge | 138 Punkte
Hallo liebe Gemeinde Ich war jetzt länger inaktiv da ich meine vorherige Ninja hergegeben habe zwecks meinen Nachwuchs.
Nun ist es aber wieder soweit und ich habe mir wieder eine zx9r zugelegt😍
Ich bin sie noch nicht gefahren der vorbesitzer hatte mit ihr leider einen Rutscher... Er meinte das bei ihr ab 6000 die Leistung fehlt also der sogenannte Punch ausbleibt Nun wollte ich euch mal fragen ob ihr wisst an was es liegen könnte? Sie stand auch länger hat er gesagt.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.12.2020 00:58
von
Gelöschtes Mitglied
Ram air... definitiv, da fehlt der Druckausgleich.
grob gesagt, entsteht ab ca 80-120km/h ein überdruck in der Airbox, der durch kleine schläuche am Vergaser ausgeglichen wird, um eben den unterdruck für die Membranvergaser aufrechtzuerhalten. mit dem drehen am Gasgriff öffnest du ja die Drosselklappen(bzw. gibst den Weg Frei) die Membranvergaser öffnen dann durch den Unterdruck die Schieber wenn da aber die Strömungsverhältnisse(der druckausgleich) nicht stimmt, kommt da nix mehr. Sprich der unterdruck reicht nicht um den schieber aufzuziehen, weil eben der staudruck auf der gegenseite fehlt.
zuletzt bearbeitet 18.12.2020 01:19 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.12.2020 23:48
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Davon ausgegangen das sie vorher absolut top lief …….. Ab ca 6000 U/min keine Leistung ist ganz klar RamAir bzw. bevorzugt Unterdruck-System hat ein krasses Leck. Also als erstes Prüfen ob alle Unterdruckschläuche und Anschlüsse absolut OK und dicht sind. Dabei nicht das LSL Ventil und deren Anschlüsse vergessen zu Prüfen. Prüfen ob die Staudruckleitung dicht ist. Das ist die Leitung vorne aus dem "Maul" des RamAir die beiden kleinen Röhrchen die über ein Y Stück in Richtung Vergaser gehen. Die sind ganz wichtig für die Vergasersteuerung. Auch nicht vergessen die Vergaser selber zu Prüfen ……. Stimmen alle Unterdruckanschlüsse ? Ist das Benzinsystem OK ? (also Benzinpumpe und vor allen Benzinfilter?)
Da die "C" keinen Kippsensor verbaut hat solltest du auch den Sensor-Anschluß oben links am Zylinderkopf Prüfen. Das ist der Klopfsensor und steuert die CDI. Wenn der falsche Signale oder gar kein Signal gibt geht die CDI in den Notbetrieb und verhindert hohe Leistungsabfrage. Sollte dort kein Sensor verbaut sein ist es nicht der "C" Motor !!!!! Dann gib uns bitte die Motornummer denn an Hand dieser Nummer kann ich dir sagen welcher Motor verbaut ist.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.