Hallo zusammen,
ich habe mir mit meiner 636B nun mein erstes Motorrad zugelegt und es hat auch nicht lange gedauert, bis ich nun Hilfe benötige
Ich habe schon Google bemüht und auch die zahlreichen Blinker-Beiträge hier „gesehen“, bin aber noch nicht so wirklich sicher, was genau ich benötige.
Einer der Vorbesitzer hat die originalen Blinker zwar gegen Mini-Blinker gewechselt, diese sind jedoch immer noch Halogen.
Da diese aber nicht wirklich hell sind, möchte ich sie gegen etwas auffälligeres in LED tauschen.
Entschieden habe ich mich nun für diese Laufblinker:
(Link darf ich leider nicht einfügen, nennen sich in Amazon aber so:)
CCAUTOVIE LED Blinker Motorrad E Geprüft Universal LED Blinker Tagfahrlicht Motorrad Blinker Motorrad LED Lauflicht Bernstein E24, 2 Stück
Scheinbar besitzen diese ein integriertes Relais? Funktioniert das beschriebene Plug&Play auch in meinem Fall, wenn vorher noch keine LED-Blinker verbaut waren?
Was genau aktuell am Stromkreis angeschlossen ist oder wie viel Watt die jetzigen Blinker haben müsste ich erst noch nachschauen.
Mich interessiert gerade die Frage, ob ich
a) einfach nur die Blinker ohne Relais (bisheriges ausbauen?) und ohne Widerstände einbauen kann,
b) ein lastunabhängiges LED-Relais benötige oder
c) je nach aktueller Blinker entsprechende Widerstände benötige.
Da ich sowieso nur ein Paar bestellt habe (da ich mir noch nicht sicher bin, ob die langen Laufblinker an der 636B mit ihrer „glatten“ Verkleidung vorne gut aussehen) und diese jetzt auch zumindest aktuell nicht mehr bestellbar sind, würde ich erst mal nur das Blinker-Paar hinten tauschen.
Macht das Sinn, vorne vorerst weiter Halogen und hinten LED zu nutzen bzw ändert das was an den notwendigen Komponenten bzw. Verkabelung?
Sorry für die blöden Fragen, bin technisch nicht gerade versiert
Freue mich deshalb umso mehr über Hilfe :-)