Moin Zusammen,
nach langer Forumsabstinenz melde ich mich auch mal wieder.
In der Zwischenzeit habe ich mir eine ZX10R Modell 2004 gegönnt.
Allerdings war der erste Tüv ernüchternd. Die Abgasuntersuchung ist nicht bestanden.
Laut Prüfer darf der CO Wert maximal bei 4,5 liegen und meine Maschine soll bei 8,6 gelegen haben.
Einen Bericht hat er nicht ausgestellt und somit netterweise auch nix berechnet. Allerdings kommt mir bei einem Einspritzer 4,5 zu hoch vor, genauso wie 8,6. Das schafft ja nichtmal mein Vergaserschwein.
Zuvor habe ich etwa 40km Autobahn mit etwa 160 im 6. Gang zurückgelegt. Warm sollte sie gewesen sein. Vorher stand sie allerdings etwas.
Während der Prüfung meinte er noch, ob die Temperaturanzeige immer HI anzeigt und keine Gradzahl.
Zu Hause habe ich dann festgestellt, dass der Lüfter abgeklemmt war. Warum auch immer man das macht. Das Problem ist jedenfalls behoben.
Frage nun, wie hoch ist der Grenzwert tatsächlich, nicht das falsche Werte benutzt worden sind.
Steht der Lüfter eventuell dabei in Zusammenhang? Die richtige Temperatur hat er die ganze Zeit angezeigt, in sofern sollte der Geber ja funktionieren.
Eine FI Meldung habe ich nicht im Display. Einzig ein ganz leichtes Drehzahlschwanken kann ich feststellen. Das bewegt sich aber im Bereich von ein bis zwei Balken im Drehzahlmesser. Das habe ich mal auf zu tauschende Zündkerzen geschoben.
Als Zusatzinfo , als Endtopf ist ein Leovince verbaut. Die Klappenanlage ist unverändert und funktioniert.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder Tipps parat.
Gruß Sven