in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.11.2021 10:21
von
Skibber
• Windel-Wetzer | 2 Beiträge | 21 Punkte
Moin, fahre auf der Rennstrecke eine Ninja ZX6R Baujahr 2009. Da die Ninja bekanntlich Drehzahl braucht um Ihre PS auf die Strecke zu bringen, würde ich gerne ein Motorritzel fahren mit einem oder zwei Zähne weniger. Damit erhoffe ich mir eine kürzere Übersetzung und somit "schneller" im höhere Drehzahlbereich zu sein.
Könnt Ihr mir Motorritzel / Hersteller empfehlen und habt sogar persönliche Erfahrungen? (Bzw. wo man am besten bestellen kann)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.11.2021 09:25
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Ehe das Ritzel kleiner wird (und die Kette damit enger gebogen wird), ist es besser fürs Material, wenn das Kettenrad mehr Zähne bekommt. Mit 3 Zähnen mehr sollte sie schon flotter aus dem Kittel kommen. Daß die Teilung identisch sein muß, sollte klar sein. Wenn Du Wert auf weniger Gewicht legst, schau Dir Supersprox mit Alu an. Wir ordern meist bei Kettenmax.
zuletzt bearbeitet 27.11.2021 09:28 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.12.2021 08:46
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Gern. Denke auch daran, daß die Kette entsprechend der Zähnezahl länger ausfallen muß. Pauschal sollte mit einem Zahn mehr die Kette so noch passen, bei zwei Zähnen mehr sollte sie um 2 Glieder länger ausfallen. Gibt dazu auch spezielle Umrechnungen im Netz.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.