Zitat von Cortex21698 im Beitrag #20
so, ich hab den Fehler nun schlussendlich doch noch gefunden!
Also der Sensor ist natürlich nicht defekt und auch richtig angeschlossen.
Im Prinzip bin ich natürlich selber schuld, aber ich habs einfach nicht gesehen.
Als ich die Zündkerzen gemacht habe, musste ja auch auf der Linken seite der Motorhalter weg. Als ich den wieder drangeschraubt habe, ist mir nicht aufgefallen das da hinter ein kleines Kabel, was einmal Plus, einmal Masse und 2 Sensoradern enthält. Eine Sensorader ist für den Seitenständer und die andere natürlich für den Geschwindigkeitssensor.
Ich hab es natürlich hinbekommen nur die Geschwindigkeitssensorader mit der Schraube von Motorhalter einzuklemmen die Isolierung zu beschädigen, gegen Masse natürlich. Beim Abschrauben der Seitenverkleidung ist mir dies direkt aufgefallen. Als ich die Schraube dann rausgedreht habe, war diese Ader natürlich komplett durch.
Da es natürlich Samstag abend 22 Uhr war und alle Baumärkte schon dicht, kann ich nun bis Montag warten um mir Lötverbinder zu kaufen und den defekt zu beheben...
Bin froh es gefunden zu haben, aber auch bissl Sauer das ich die Scheisse nicht direkt beheben kann...
Danke trotzem für eure Mühe / Hilfe.
Ich werd bissl aktiv bleiben hier im Forum.
Also Fazit, wenn nochmal jemand Speedsensor probleme nach dem Zündkerzenwechsel hat, Linken Motorhalter prüfen ob Kabel eingeklemmt.
Das ist das Kabel was ich auch meinte , das ist bei meiner aber auch unterhalb der RitzelAbdeckung , also von der Verbindung her, da hat sturzi schon recht ,
Soweit oben , bzw an der Ecke der Halterung ist der Verlauf etwas untypisch , wobei die Kabelführung vom Tacho Gehäuse schon von oben lang gehen muss , die Verbindung der Stecker aber eben unten ist
Evtl hat da schon mal jemand Hand angelegt