in Ich will das Teil unbedingt haben
11.01.2023 12:58
von
GIZMO
• *Dem Bengel sein Papa* | 11.366 Beiträge | 11556 Punkte
Hi Hat jemand Erfahrung mit dem Helm? Schwanke zwischen grösse L oder Xl Beide passen Der L ist logischerweise bischen enger. Das enge Gefühl ist beim XL auch etwas. Zwischen den beiden grössen springt die Helmschale auf eine Nr grösser Dadurch etwas Alienkopf was mir nicht so gefällt Nun zur eig Frage an die die ihn haben Weitet sich das futter sehr? Würd zum L tendieren wegen der kleineren Schalengrösse, wenn das Futter sich wher wenig weitet würd mich die Enge auf Dauer aber stören. Jemand nen Tipp?
11.01.2023 18:00
von
GIZMO
Hey Sturzi, Ja kann man, aber in dem L sind schon die kleinsten mit 27mm drin Ist mir ja vom gefühl sehr eng, also im neuzustand. Und kleiner gibts wie gesagt nicht. Hab bei mir auch keinen der die führt so das man es ausprobieren könnt bei dem xl Den ich ja wg der schalengrössen nit so gern will
11.01.2023 21:36
von
Joersch
• "Beuteltier" | 2.718 Beiträge | 2794 Punkte
Ich hatte mal früher den x601 in M und nach einiger Tragezeit (ab ca. 1h) ein Problem, das der ganz furchtbar im Hinterkopfbereich hinter den Ohren gedrückt hat. Wahrscheinleich wäre da die Größe L auch die besser Wahl gewesen, das merkt man jedoch bei einer kurzen Anprobe nicht. Jetzt beim Shoei NXR (auch in M) gibt´s das Problem nicht mehr.
13.01.2023 08:34
von
GIZMO
Ja jeder kopf ist anders Arai und hjc passen mir zb garnicht Mein shoei ist auch L aber der ist mittlerweile so ausgeleihert das ich ihn mehrere cm verdrehen kann Den behalt ich als 2t helm für putbike oä Neue polster rein dann passt der wieder👍
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.