Hallo, ich bin Kay, (1977er) und hab nun schon einige Hilfe erhalten, ich sah bislang keinen Vorstellungsbereich ich hoffe wir können es sonst dort hin verschieben aber ich muss mich einfach doch Mal vorstellen gehört sich eigentlich so ..
Hab tatsächlich, ziemlich genau 24 Jahre nachdem ich damals eine 99er neu gekauft habe, erneut kürzlich eine 94er Kawa gekauft.
Die B hat mir eigentlich irgendwie schon lange besser gefallen,sie hat Speck auf der Hüfte,ja, aber an einigen Dingen hätte man bei der C ,finde ich, schon arg gespart, ..aber egal.
Jedenfalls habe ich halt nicht viel bezahlt, bezahlt für die Gute, und zumindest gab es hier bereits vom VB (er ist selber Mechaniker) nen geplanten Kopf und Block sowie neue ZKD ,neuer batterie und neuer Kette ,Reifen gut 50 Prozent, die bereits erledigt sind, der original Motor hatte lt VB nen pleuelschaden, stimmt auch, ich hab ihn mit dazu bekommen,Kopf vom original Motor weiterhin, das klang so ganz gut und machte Hoffnung.
aber zig Dinge waren bei näherem hinsehen in Ordnung zu bringen vom (obligatorischen) Ölwechsel, Wasser, Rep der anschlüsse vorderer Bremslichtschalter, Gabel Öl gewechselt, Federbein Instandsetzung bei HH Race Tech für netto 144(finde es sehr Fair,hoffe es fühlt sich dann gut an, Vergleich hätte ich aber eh nicht ) , Ventile kontrolliert (alle perfekt, ich meine wirklich perfekt) im Soll, Kerzen neu, Luftfilter den k+N raus , dann neues Lufi Gitter besorgt damit der natürlich sitzt wie original vorgesehen, Instandgesetzt Verdrahtung für Leerlaufkontrolle, und Öldruck Kontrolle, ständerschalter wieder angebaut (lag lose auf Motor!) , Original Blinker für vorn gekauft statt der Mini Dinger , Bremskolben alle 12 vorn und der hinten mit neuen Rep sätzen, (das Bike hat die Gabel/füsse von der 97er und entsprechend 6kolbenanlage dran, federn sind die alten(progressiv) Beläge alle neu, Flüssigkeit natürlich,auch von der Kupplung, dann Vergaser komplett restauriert , festgestellt dass nur eine Nadel original ist,und die anderen 3 waren einstellbare, jedoch auch dort wieder 2 gleiche und die dritte andere Form , deswegen 2. V.batterie besorgt und deren Nadeln (4 einstellbare) in meinen Vergaser gebaut ,der Choke war falsch zusammen gebaut deswegen ging er zu schwer, Spritfilter neu, paar schläuche, Schellen, .. Grundreinigung war nötig, überall fehlte es an Finish, Bremsschlauch vom BF behälter hinten ist auch so ein Sau-Ding was längst hätte ersetzt... Naja..stahlflex ist rundum dran , Hu noch bis September, gefahren ist sie definitiv,waren auch genügend Fliegen dran...:-(
Aber ich bin da denke ich der richtige Mann, ich mach solche Sachen im Prinzip ständig .ob Motorrad oder Auto..