Hallo ,ich wende mich einmal an den ein oder anderen der ggfls viele km auf der 900B verbracht hat und insgesamt vielleicht auch Ansich Ahnung hat ein Fahrwerk zu 'lesen'
Ich habe selber mit der 9er B noch keine Erfahrung.
Habe bei der techn Instandsetzung jetzt nach dem Kauf meiner 94er das gabelöl getauscht und das FB beim Spezl "warten" lassen.
Ich habe keine Ahnung was vorher eingestellt wurde an Federvorspannung hinten, aber nachdem die das FB auseinander hatten ist es sowieso nicht mehr auf dem alten Stand (der durchaus auch nicht sinnvoll gewesen sein muss, übrigens, die Höheneinstellung über die Spindel ist bisher von mir nicht angefasst worden
)
Einstellung Fahrwerk ist natürlich sonst klar, fahre seit über 20J Rennstrecken.
Geht nur um die Vorspannung v+h.
Vielleicht hat jemand mit 75-80 Kilogramm Körpergewicht da etwas Erfahrung bei welcher Vorspannung vorn und hinten (und damit sich lediglich ergebenden Fahrzeugniveau)
Die Tipps mit 'heck anheben" sind relativ bekannt, egal wo - sehe ich skeptisch, taugt vielleicht beim zackigen einlenken, aber jeder der mehr macht, als Mal zur Eisdiele zu Kutschen weiss, dass das nur die zweitbeste Lösung ist , natürlich muss das Motorrad und das Heck so niedrig wie möglich sein.
Vorn hat man ja dann sonst Untersteuern und hinten in schnellen Bögen wenig (mech.) Grip.
(Irgendwann ist natürlich das Aufsetzen ein Thema wenn man zu weit absenkt)
Also danke euch, falls es eine annähernde Höhe in cm gibt von Radnabe zu 'punkt x" am Mopped die bei dem ein oder anderen sich bewährt hat.
Kay