in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.04.2023 23:49
von
ChristianZX6R600F
• Gummibrenner | 26 Beiträge | 102 Punkte
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Hi Leute,
Ich hoffe Ihr seid besser als ich in die neue Saison gestartet :-)
... nach dem Winterschlaf hat sich bei meiner ZX600F (Bj. 95 / 37Tkm) erstmal Inkontinenz eingestellt. Oh je ... das teure Benzin .Also erstmal alles auseinandergebaut - beschlossen 2 Tage die Sache auf sich zu belassen und schwupps, das Problem hat sich von alleine gelöst : Der Vergaser war wieder (halbwegs) von alleine dicht. Eine Schwimmerkammer leckt noch etwas - obwohl die Vergaser erst letztes Jahr überholt wurden.
Mir ist aber nun aufgefallen, das ein Gasschieber nicht reagiert. Ich habe dann untereinander getauscht und festgestellt, es liegt wohl an der Membran. Es ist zwar augenscheinlich nichts kaputt, aber Unterdruck scheint nicht mehr vorhanden zu sein. Habe jetzt mal wild rumgesucht und vom 4er China Satz für 8€ bis 30€ pro Stück alles mögliche gefunden.
Habt Ihr Erfahrung damit? Ich glaube Kawa hatte original nur das ganze Teil verkauft.
Btw.: Beim Abbauen der Vergaserdeckel schienen die Schrauben auch schon ganz schön angenagt. Gibt´s die Einzeln zu kaufen?
Ich habe nur ein Set für eine ZX9R gefunden? Aber die hat sicherlich andere Vergaser? Oder?
Eigentlich hätte ich meine alte 6er schon längst aufgeben sollen. Aber nach den ganzen defekten die Sie schon hatte, habe ich nun fast ein "neues" Moped (Der Vorbesitzer hatte sich 10 Jahre nicht sonderlich gut darum gekümmert).... und irgendwie mag ich das alte Ding
Jedenfalls danke ich euch schon mal für eure Hilfe und euren Beistand und wünsche allen eine unfallfreie Saison 2023.
Vlg Christian
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zuletzt bearbeitet 04.04.2023 23:54 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.04.2023 13:03
von
ukofumo
• Kurvenräuber | 112 Beiträge | 169 Punkte
zu den Membranen kann ich leider nix beitragen... die Schrauben vom Deckel haben aber Standard metrisches Gewinde (M5?) - da kannst dir einfach im nächsten Baumarkt passenden Ersatz beschaffen. Die japanischen Kreuzschlitz sind von der Geometrie etwas anderst als unsere europäischen Kreuzschlitz PH/PZ - wenn man da mit unserem Kreuzschlitz ran geht hat man da sehr schnell die Köpfe "vergnaddelt" Ich ersetze solche Schrauben dann gegen Inbus-Schrauben
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.04.2023 18:58
von
ChristianZX6R600F
• Gummibrenner | 26 Beiträge | 102 Punkte
Hey, danke für die Antworten!
Ja, die Schrauben sahen nimmer so dolle aus. Ich habe sie halt wieder reingefriemelt - bis ich welche gefunden habe. Das mit den Inbus wäre auch meine Notlösung gewesen. Ich dachte nur, die originalen sind besser, da sie kein Gewinde bis Oben haben.
Die Membrane habe ich heute verbaut - machen einen guten Eindruck. Aber es war ein übelstes Gefummel .
Vergaser ist auch wieder dicht .... das olle Ding läuft wieder ! Nebenbei hab ich noch andere Deckel verbaut mit angeblich 10% mehr Leistung - die Gasschieber gehen nun ca. 1cm weiter auf. Ich berichte mal, ob ich einen Unterschied bemerke :-). Die Federn ab den Gasmembranen kommen mir nur jetzt etwas schwach vor.... ich kuck mal, ob es da auch andere gibt!
Dann muss ich den Halfpig mal anschreiben .... mein Vergaser ist überholt, da brauch ich nix - aber sicherlich vieles Andere .
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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