Im WHB steht auf Verschleiß und laufspuren kontrollieren.
Theoretisch macht es ja keinen Sinn nur den lagerbock zu tauschen, sondern auch die Nockenwellen und Tassenstößel,da ja alles aufeinander eingelaufen ist… der neue lagerbock mit alten Nockenwellen wäre ja in null Komma nix genau so eingelaufen wie der alte.
Ähnliche laufspuren sind auch in den nockenwellenlagergassen im Zylinderkopf zu sehen.
Eigentlich bräuchte ich einen gut erhaltenen, gebrauchten Zylinderkopf, komplett mit Nockenwellen, Lager etc.
Bin am überlegen, alles wieder zusammen zu bauen und erstmal weiter damit zu fahren, bis Geräusche auftreten.
Vor der Demontage war nichts zu hören, motortechnisch.
In der Zwischenzeit kann ich mich um einen neuen/gut gebrauchten kompletten Zylinderkopf kümmern
Die bei eBay angebotenen Köpfe, Nockenwellen usw. Sehen leider nicht wirklich besser als, als meine .