#1

Runterschalten

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.08.2024 08:32
von Lutz01 • Windel-Wetzer | 1 Beitrag | 20 Punkte

Hallo Zusammen,
Ich bin neu hier. Ich fahre schon seit 45 Jahren Motorräder aller Art, komme aus Stuttgart. Ich restauriere auch Motorräder von Grund auf. Ich habe mir dann immer die Motorräder in schlechtem Zustand geholt die ich mir als junger Mann nicht leisten konnte. Dann komplett zerlegt und wirklich jedes Teil restauriert.
Von daher behaupte ich mal mich mit Motorrädern auszukennen. Aber scheinbar doch nicht…..

Ich fahre zur Zeit eine 2017 ZZR 1400 Performance. Mein Problem sieht folgendermaßen aus. Beim einlegen vom ersten Gang klackt es es ja meistens. Ist ja nichts neues. Auch das Hochschalten geht Butterweich. Nur das Runterschalten ist sehr hart. Vom 6ten Gang runter bis in den 2ten klackt es wie wenn der Erste eingelegt wird. Egal bei welcher Geschwindigkeit. Nun kann ich das etwas eliminieren in dem ich beim Runterschalten immer Zwischengas gebe. Dann geht es einigermaßen.
Das vorgegebene Motul Öl ist drin. Ich kenne dieses harte Runterschalten so nicht. Hatte ich bei keinem meiner Motorräder. Ich vermute das es an den Reibscheiben liegt. Der Bock hat 17Tkm erst runter und ich weiß nicht was der Vorbesitzer getrieben hat. Die Kupplung hatte ich noch nicht offen.
Wer hat eine Idee?
Danke für Eure Zeit vorab.

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 13 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65289 Themen und 2029869 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen