#1

ZX10R 2005 Geräusche

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.10.2024 14:37
von CroKick • Windel-Wetzer | 1 Beitrag | 20 Punkte

Es wäre interessant, eure Meinungen zu hören.

Mir fällt ein seltsames resonierendes Geräusch/Vibration aus dem Motorbereich bei etwa 6,5 - 8 Tausend Umdrehungen auf. Das Öl wird regelmäßig gewechselt. Die Ventile habe ich vor Kurzem eingestellt, der Phasensteller, Gleiter und der automatische Spanner von Kawasaki wurden ausgetauscht. Für kurze Zeit hatte ich auch einen manuellen Spanner, das Geräusch blieb jedoch bestehen.

Unten sind zwei Videos, auf denen ein seltsames Klopfen zu hören ist (im Leerlauf aufgenommen). Meine Vermutung ist, dass es die Kupplungskorb sein könnte, da bei diesem Modell angeblich die Torsionsfedern auf der Rückseite locker werden und dann vibrieren können. Der Generator sollte es nicht sein, da dieses Problem beim 05er Modell behoben wurde.

www_youtube.com/watch?v=SO8yjwRjt5g

www_youtube.com/watch?v=j6P7ffG1ffQ

Bitte bei Links die "_" mit "." erserzen

nach oben springen

#2

RE: ZX10R 2005 Geräusche

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.10.2024 16:13
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte

Es gab auch 05er mit Limaschaden, aber in deinem Fall würde ich auch im Bereich Kupplung tippen, hört sich definitiv nicht gesund an. Meine (hat jetzt 55k auf dem Tacho) gibt solche Geräusche nicht von sich, obwohl die von Haus aus recht rauh liefen

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 14 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65299 Themen und 2029926 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen