Nach Membranwechsel. Springt nicht mehr an. ZX9R Bj 2002

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2025 08:23
von Yannick1990 • Mini-Flitzer | 3 Beiträge | 41 Punkte

Hallo zusammen. Ich richte mich an Euch aus Verzweiflung. Allerdings bin ich jetzt nicht Yannick, sondern seine Mama,er zündet sie glaub bald an..nee Scherz. Jedes Frühjahr das gleiche,läuft an aber er sagt, kann max. 100km/fahren. Oben raus..geht nix. Wir haben gestern die Membranen erneuert. Muss kurz erwähnen, mein Mann ist Kfz Meister und war anwesend, hat ihn aber selbst Schrauben lassen und mein Sohn hat schon öfter nachgeschaut. Stndig steht sprit in den Zylindern drin .Hatte es schon mal jemand, daß die Brennräume mit Benzin geflutet waren. Gestern Membranen erneuert, alle 4. Danach Probefahrt,lief nicht richtig, ging aus. Und wieder Benzin in den Räumen. Jetzt springt sie nicht mehr an. Zündkerzen sind ok.

Mein Mann ist ratlos, obwohl er alles repariert was Räder hat, und ich meine alles.
Was er nicht versteht ist das mit dem Benzin in den Brennräumen...da wir eine vollausgestattete Werkstatt haben, können wir eigentlich alles prüfen, aber was ? Nehme jede Idee dankend entgegen. Grüße Mama yannick

zuletzt bearbeitet 12.04.2025 08:33 | nach oben springen

RE: Nach Membranwechsel. Springt nicht mehr an. ZX9R Bj 2002

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2025 10:13
von Chaot65 • Gummibrenner | 71 Beiträge | 147 Punkte

Ich würde die Vergaserbank ausbauen, alles neu dichten und prüfen und dann natürlich synchronisieren. Bestimmt ist da in den Vergasern etwas undicht. Vermute Schwimmernadelventil oder ähnliches. Mag sein das etwas korrodiert ist und dadurch eine Schwimmernadel hängt oder mehrere. Ich würde die Vergaserbank ausbauen und von einem kundigen Mann, der sich auf ZX9R Kawas auskennt, die Vergaser wie gesagt komplett überholen lassen, reinigen, neu dichten usw. Eventuell neue Schwimmernadeln und und und.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2025 10:24
von Rassel • Kugelblitz | 154 Beiträge | 174 Punkte

Die O-Ringe in den Schwimmerkammern unterhalb der Schwimmerventilnadeln sind hin. Sollte dein Mann als KFZ´ler aber eigendlich auch drauf kommen.
Wenn ihr die Maße der O-Ringe braucht schreibt mich per PN an. Gebe ich euch dann.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.04.2025 11:19
von Yannick1990 • Mini-Flitzer | 3 Beiträge | 41 Punkte

Danke für Eure Antworten. Vergaser wird gecheckt. Dann sieht man weiter. Grüße

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 26 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65344 Themen und 2030297 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen