#21

RE: wd 40 auch bereiche..auch als kettenfett???

in Ninja-Cleaning-Center 30.01.2008 16:51
von Sturzflug (gelöscht)
avatar

Die Gummiringe nicht,aber WD 40 ist sehr kriechfähig, kann so an den Gummiringen vorbei ins Ketteninnere gelangen,und das Fett darin verdünnen,so das es dann rausgeschleudert würde. Und das ja nicht der Sinn der Sache.
Wenn mit WD 40 reinigen,dann auf einen Lappen sprühen,und die Kette damit abwischen.

nach oben springen

#22

RE: wd 40 auch bereiche..auch als kettenfett???

in Ninja-Cleaning-Center 30.01.2008 16:52
von SenorGrip • Ninja-Fetischist | 1.174 Beiträge | 1174 Punkte

ich kenne das auch nur so dass man auf die kette auch dickflüssiges schmieröl machen kann am besten mit nem tuch oder ner bürste (dann ist die kette auch gleich sauber) hab ich mir sagen lassen. Das muss man dann halt nach jeder fahrt machen also bei über 400km wäre es eher nicht so doll.

Die zwei Personen wo mir das gesagt haben sind beide schon einige 10000km so gefahren und hatten keinen übermässigen kettenverscheiss... Der vorteil ist halt dass der schmutz nicht so lange an der kette hängt und alles zermahlt... der nachteil wie gesagt das öl bleibt nicht so lang an der kette und man muss öft nach schmieren.

Aber wd40 ist bestimmt zu dünnflüssig....

nach oben springen

#23

RE: wd 40 auch bereiche..auch als kettenfett???

in Ninja-Cleaning-Center 20.02.2008 18:01
von Mopped-Joe • Ninja-Treiber | 87 Beiträge | 87 Punkte

da kommst du mit nem anständigen kettenspray billiger weg.... Mit wd 40 is die kette sofort am Arsch... un dann wirds teuer

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 15 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 15 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65240 Themen und 2029557 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen