#1

Hauptdüse, Düsennadelhalter/Mischrohr ZX9R 1995, ZX900B

in Ninja-Saftbar 23.03.2024 16:46
von moppedsammler • Grossvadder | 10 Beiträge | 67 Punkte

Der Halter für die Nadeldüse 130911886 (Holder needle Jet) des o.g. Fahrzeugs hat keinen geraden Durchgang. Ist das so richtig?

Leider kann ich kein Foto (link) einstellen

nach oben springen

#2

RE: Hauptdüse, Düsennadelhalter/Mischrohr ZX9R 1995, ZX900B

in Ninja-Saftbar 25.03.2024 07:44
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Wenn du den Düsenstock für die Hauptdüse meinst, dann doch. Der sollte gerade sein.

nach oben springen

#3

RE: Hauptdüse, Düsennadelhalter/Mischrohr ZX9R 1995, ZX900B

in Ninja-Saftbar 25.03.2024 14:46
von moppedsammler • Grossvadder | 10 Beiträge | 67 Punkte

Wir meinen dasselbe.
Im Ersatzteilkatalog wird das Teil als "Holder needle Jet" bezeichnet. Die Teilenummer ist 130911886, damit findet man ein Bild, ich kann als Neuling hier noch keinen link einstellen, erst nach einer Woche.
Düsenstock trifft es auch, denn unten dran sitzt die #190 Hauptdüse.

Jetzt sind das beileibe nicht die ersten Keihin Vergaser, die ich zerlege und aufarbeite, denn professionelle Vergaseraufarbeitung mache ich seit vielen Jahren.
Dafür habe ich auch das passende Equipment, also z.B. ein entsprechend großes Ultraschallgerät, passende Düsenreibahlen, Düsenlehren usw.

Natürlich waren diese Vergaser dreckig, von den #35 LLD waren zwei vollkommen dicht, Aber das ist nach dem Schallen mit der Ahle schnell behoben.
Auch die Düsenstöcke setzen sich gerne zu und das war auch mein erster Gedanke, als die Ahle nach etwa 10 mm auf harten Widerstand traf.

Üblicherweise arbeite ich dann von beiden Seiten vorsichtig, um die Bohrung nicht zu weiten und spätestens dann löst sich der Propfen.
Zudem ist das selten bei allen vier Stöcken der Fall

Hier stoße ich bei allen vier Röhrle auf metallischen Widerstand. Man merkt das auch nach jahrelanger Erfahrung, ob man hier auf harte Verschmutzung oder auf Metall stößt..
Diese Mischrohre haben keine linearen Durchgang.

Was der Venturi durch die HD ansaugt, hat Durchgang bis zu der ersten, größeren Querbohrung des Düsenstocks. Dann kommt Messing, danach zwei kleinere Querbohrungen und nach der Verjüngung nochmal zwei kleine.
Auch scheint der Düsenstock zu kurz zu sein, um an der Nadeldüse anzuliegen, um diese zu halten

Ich zermartere mir das Hirn, weil ich meine, das schon einmal in dieser Form gesehen zu haben. Möglicherweise sogar an einer ZX9R, ich habe schon mal eine 98er neu aufgebaut. Aber das ist 10 Jahre her..

Ich habe jetzt ein Bild diese Teils auf meiner website veröffentlicht. Den Bereich des Verschlusses habe ich rot gekennzeichnet.
Auch das darf ich nicht verlinken, aber wenn man "moppedsammler" bei google eingibt, hat man die Seite.
. .

nach oben springen

#4

RE: Hauptdüse, Düsennadelhalter/Mischrohr ZX9R 1995, ZX900B

in Ninja-Saftbar 25.03.2024 14:58
von ayran • Cheffe | 37.661 Beiträge | 38436 Punkte

Ich hab dich frei geschaltet ,
Links gehen
Und n Bild auch , aber bitte über n bildhoster verkleinern
Wir fahren auf kleiner Flamme hier

nach oben springen

#5

RE: Hauptdüse, Düsennadelhalter/Mischrohr ZX9R 1995, ZX900B

in Ninja-Saftbar 25.03.2024 15:05
von moppedsammler • Grossvadder | 10 Beiträge | 67 Punkte

Dankeschön.

Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Du hast nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
nach oben springen

#6

RE: Hauptdüse, Düsennadelhalter/Mischrohr ZX9R 1995, ZX900B

in Ninja-Saftbar 08.04.2024 11:07
von half_pig • Ellenbogenschleifer | 4.756 Beiträge | 5329 Punkte

Leider habe ich keine Erfahrung mit dem B-Modell. Bei den Vergasern der C und D, und auch der 6er kann ich mit einer Reibahle gerade durch.

nach oben springen


Besucher
1 Ninjatreiber und 36 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65232 Themen und 2029499 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen