RE:Welche Hinterradabdeckung?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.02.2004 10:56
von Blue Ninja ZX 9 • Speed-Junkie | 269 Beiträge | 269 Punkte

Aha, also doch Probs mitm Tüv. Kost mehr und kann sein das er nö sacht.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.02.2004 11:01
von burnout
Möglicherweise!

burnout
zuletzt bearbeitet 13.01.2009 08:27 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.02.2004 11:10

Meint Ihr son Plastikzeuchs gibts auf der Messe auch billiger?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.02.2004 11:11
von burnout
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Billiger als Ebay...unwahrscheinlich!

burnout

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.02.2004 11:15

Is ja schneller als im chatt hier. Wenn ich aber die Kosten und Ängste einer einzelabnahme dazurechne kommts fast aufs gleiche raus.
Jetz erstma zum Lacker fahren was der für ne Komplettlackierung nimmt und dann mal weiter sehen ob ich woanders sparen muss.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.02.2004 11:17
von burnout
Bei Ebay bekommst du aber auch welche mit ABE...und die sind in der Regel immer noch deutlich günstger als auf der Messe...nur nicht gleich beim ersten Angebotz hoch einsteigen!

burnout

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.02.2004 11:24

Da beobachte ich jetz schon länger wegen mehrerer Sachen. Ne MRA Scheibe und nen BOS Carbon hab ich jetz schon, aber bei den Plastikteilen isses in den Letzten 2 Monaten immer arg hochgegangen. Und für eine in der falschen Farbe Lackierten gebrauchten 70-100€ zu zahlen wenn ich für 115€ ne neue unlackierte bekomm lohnt sich nicht. Blau gibts einfach zu selten.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.02.2004 11:27
von burnout
Und Carbon??

Hatte auch die blaue 99er 9er, mit ner blauen Hinterradabdeckung wäre es einfach zuviel Farbe gewesen nach meinem Geschmack...habe das an einer anderen Maschine gesehen!

burnout
zuletzt bearbeitet 13.01.2009 08:26 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.02.2004 11:30

Bei den ganzen grünen find ichs auch recht geil in Farbe, da sieht mans wenigstens. Carbon fällt doch gar nicht so auf, aber das ist ja eh Geschmackssache. bin eh nicht so der Carbon fan.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.02.2004 11:49
von Hinnerk • Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte

Anstelle einer auch für Fahrzeugteile vergleichsweise teuren ABE können Hersteller (oder deren Generalvertreter/Importeure falls der Hersteller im Ausland sitzt) von Umbau- Austausch-oder Zubehörteilen auch Prüfberichte (auch TÜV-Gutachten genannt) erstellen lassen.

Beim Anbau eines Teils für das es einen solchen Prüfbericht gibt muss nach Anbau des Teils das Fahrzeug unmittelbar einem aaS vorgeführt werden. Diesem dient der Prüfbericht als Arbeitshilfe bei der Begutachtung damit nicht jedes Mal dieselben aufwendigen und teuren Prüfungen wiederholt werden müssen. Die Eintragung von Teilen mit dazugehörigen Prüfberichten ist in der Regel problemlos. Nachdem der aaS begutachtet und die Änderungen entweder im Fahrzeugbrief oder in einem separaten Gutachten beschrieben hat muss von der Zulassungsstelle die Betrieberlaubnis für das Fahrzeug neu erteilt werden.

Prüfberichte werden wo es möglich ist immer von so genannten Teilegutachten verdrängt. Beim Anbau eines Teils für das ein solches Teilegutachten besteht muss der ordnungsgemäße Anbau unmittelbar von einem aaS oder Prüfer oder von einem Prüfingenieur abgenommen werden. Wenn alles in Ordnung ist wird der Anbau im Teilegutachten selbst oder auf einem gesonderten Blatt bestätigt. In diesem Fall erlischt die Betriebserlaubnis nicht. Je nach Art der Änderung genügt es entweder das Teilegutachten und die Anbaubestätigung ständig mitzuführen oder die Fahrzeugpapiere erst bei nächster Befassung der Zulassungsstelle mit den Fahrzeugpapieren (z.B. An- oder Abmeldung Verkauf des Fahrzeugs Wohnort-Wechsel) berichtigen zu lassen.

Im Gutachten selbst oder auf der Bestätigung ist eventuell auch erwähnt dass die Fahrzeugpapiere sofort bei der Zulassungsstelle berichtigt werden müssen. Dies ist dann der Fall wenn sich Daten des Fahrzeugspriefs und –Scheins ändern die Auswirkung auf andere Rechtsvorschriften haben z.B. auf Kraftfahrzeugsteuer (durch Hubraumänderung) oder die Haftpflichtversicherung (durch Motorenleistung)

Anmerkung: Auch nach der Änderung der Fahrzeugpapiere muss das Teilegutachten weiterhin mitgeführt werden sofern nicht der Zusatz „ohne Beschränkungen oder Auflagen“ in der Anbaubestätigung bzw. den Fahrzeugpapieren aufgenommen ist.

Gruss

Hinni

hinnerk@ninjaclub.de

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.02.2004 12:00

wow, das is ma ausführlich, danka danke.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.02.2004 12:10

bitte

achja... die dinger kannst auch ohne gutachten kaufen... die müssen nicht eingetragen werden das sie keinen einfluss auf das fahrverhalten haben... gehste also nicht für in Knast oder so...

Gruss

Hinni

hinnerk@ninjaclub.de

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.02.2004 21:06

Hab mich jetz einfach ma auf euch verlassen und mir son Teilchen bei Ebay für 80 € ersteigert. Falls doch Knast kommt ihr mich wenigstens Besuchen????????

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.02.2004 21:43
von Michael-zx7r • "Fahrlehrer" | 16.073 Beiträge | 16073 Punkte

Kommt darauf an wie weit du dann weg bist.

Gruß

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 16.02.2004 23:04

ich bring dir ein stück seife mit....

seine letzten Worte bevor die Zellentür zuging: "und der 2 Meter grosse Schwarze steht wirklich nur auf Frauen?"darauf der Wärter: " aber natürlich..... "

gruss

Hinni

hinnerk@ninjaclub.de

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.02.2004 11:13

Hab mir grad auch noch ne heckunterverkleidung besorgt. Ging gestern bei Ebay für 150 incl. Versand weg. Hab dann mal ne E-Mail an den Shop gesendet und nach nem Preis gefragt. 130 incl. Versand. Da sieht man mal wieder das sich Ebay auch lohnen kann. [url]http://www.superbikeparts.de/ [/url]

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.02.2004 16:56
von Roger/ZX-9R • "Lude" | 4.740 Beiträge | 4740 Punkte

Hast du einen Lacker?

wenn nicht, können wir mal zum arndt fahren....

KAWASAKI ZX-9R

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.02.2004 23:11

War heut bei ein paar, hab einen gefunden der mir die Komplette Vollverkleidung und alles andere an Plastikzeuchs mit Tank für 500€ lackt. Is das zu Teuer?
Wobei ich sagen muß das der blaue Lack schwerer und aufwendiger als der grüne ist, da es eine Lasur ist. Also Klarlack mit blauem Pulver auf silbernem Untergrund in mehreren Schichten bis der gewünschte Ton da ist. So hab ichs mir von einem erklären lassen der zugegeben hat das ers nicht gerne macht.
Was sagt ihr?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 17.02.2004 23:34

Können wir mal machen roger, vielleicht sacht er ja noch was anderes. Aber der eine gefällt mir ganz gut. Schneider in Herne, vielleicht sacht dir das was. Übrigens wegen Kelbra, Halt mir noch ein Bett frei solange es geht. Ich erfahr erst mitte April ob ich das Wochenende frei haben kann. Es haben schon 2 Urlaub dann, und die haben ihren großen. Kann also nix tauschen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 26.02.2004 17:43
von CHAKOMO • Fulltime-Profi | 728 Beiträge | 728 Punkte

ich hab letzte woche auch mein moped lacken lassen.Grün/schwarzen schnitt.
hab mit allen drum und dran 330€ bezahlt.inklusive der geilen sticker auf der soziusverkleidung.
immerhin 170€ billiger.
kommen wir nochmal auf die hinterradabdeckung zurück.
bei ebay wurden die immer fuer min. 80€ versteigert.
ich hab den haendler mal angeschrieben und sie fuer 69€ bekommen.
die ist von sebimoto.
von der qualitaet her eigentlich ganz ok.
und immerhin auch nagelneu. das einzigste was mann noch machen muss,sind die bohrungen setzen.
aber das dürfte wohl auch kein problem sein.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 98 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 98 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65303 Themen und 2029938 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen