in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
30.05.2004 18:52
von
CHAKOMO
• Fulltime-Profi | 728 Beiträge | 728 Punkte
bin gar nicht mehr zu frieden mit meinen moped. ich bemerke in letzter zeit ein immer größeres lenkerschlagen. ok,mein bock hat jetzt in 2 jahren 32000km runter.liegt es vielleicht einfach nur dadran die bremsen sind auch nicht mehr das was sie mal waren.wenn ich voll in die eisen gehe,fängt sie öfter mal an zu schlackern.ist zwar nicht allzu stark,aber hab in den moment immer das gefühl,sie nicht mehr 100%ig unter kontrolle zu haben. hilft da vielleicht ein lenkungsdämpfer? bin eigentlich noch nicht ganz überzeugt mir einen zu holen.sind immerhin auch wieer 180€. kann mir nichtmal einer seine vorher/nachher erfahrungen mit einem dämpfer schildern.vielleicht überzeugt mich das ja.
30.05.2004 19:47
von
Hinnerk
• Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
liegt das wohl vielleicht an deiner über´n lenker gegangen Aktion? Ist da eventuell mehr zu brei gegangen als gedacht? entweder mann hat lenkerschlagen oder nett, das kommt nicht erst mit 30000 kilometern..... bremscheiben usw schonmal kontrolliert?
30.05.2004 20:19
von
CHAKOMO
ne der sturz war nicht doll.das hatte ich auch schon vorher.dann kann ich die laufleistung schonmal ausschließen. wollte die letzte woche schon von einem mechaniker beim lück fahren lassen.die wollten das moped aber nicht eher fahren,bevor ich nen neuen hinterreifen drauf habe da meinten sie aber auch schon zu mir,das es evt. an den scheiben liegen kann. ich dachte eigentlich mehr an die lager.vielleicht sind die schon ausgenudelt,sodaß da beim bremsen ein zu großes spiel ensteht und so das zittern zustande kommt.
31.05.2004 13:53
von
CHAKOMO
@burni hab gestern nicht mehr gesehen,daß du geantwortet hast.meinst du damit,daß die scheiben blank sind oder das die einein schlag haben?wie dick müssen die scheinen mindestens sein?
31.05.2004 14:06
von
siggi
• Fulltime-Profi | 695 Beiträge | 695 Punkte
Tippe auch auf die Scheiben, war bei mir das gleiche. Erst denkste "das bildest dir nur ein" und dann "ist vielleicht die unebene Fahrbahn" Gruss siggi
31.05.2004 17:14
von
kein Name angegeben • ( Gast )
also in der rep anleitung meiner 6r steht 3.5mm als verschleißgrenze drin und 3.8-4,2 als standart voren und hinten 5,5als verschleiß und 5,8-6,2 als standart
31.05.2004 20:00
von
CHAKOMO
kann mir denn jetzt einer schildern wie das mit nen lenkungsdämpfer ist? so vorher/nachher erfahrungen wären nicht schlecht. will wissen ob das wirklich das fahrverhalten verbessert,bevor ich locker 200€ aus dem fenster schmeiße.
31.05.2004 21:36
von
CHAKOMO
weiß ich.ich bring den lenkungsdämpfer jetzt auch nicht mit den flattern beim bremsen in verbindung. ich will nur mal wissen,wie der sich auf das allgemeine fahrverhalten auswirkt. 500€ bei kawa? im zubehör sicher nur die hälfte oder? ist das denn normal,das die dinger so schnell durch sind?
31.05.2004 21:43
von
burnout
Wenn du ständig dein Mopped bis zum Anschlag aufdrehst und sie steigen läßt (bzw. deine Federn vorne exterm hart eingestellt hast) macht ein Lenkunksdämpfger Sinn...sonst auf der Landstraße nicht!
Im Zubehör sind einige Scheiben billiger....kosten aber trotzdem mehr als die Hälfte, glaube ich!
zuletzt bearbeitet 14.01.2009 11:51 |
nach oben springen
01.06.2004 22:14
von
CHAKOMO
an waves hab ich auch schon gedacht.hab meine scheiben garde mal nachgemessen. haben ein maß von 4,70-4,74mm ich hab die grade mit einen uhrmeßschieber gemessen.werde sie morgen noch mit einer mikrometerscharube messen. so wie ich es jetzt gemessen habe,haben sie ein spiel von 4 hunderstel mm. ist das zuviel? aber bei 4,7mm sind die doch noch nicht blank oder?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.