in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
01.06.2004 20:14
von
Marc
• Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte
Hey Ihr zusammen, hätt da ma' so 'ne Frage: Bei meiner 9er (blau/2000er Modell) hab ich vor kurzem festgestellt, dass der Lack an manchen Stellen ein bisschen abgeblättert ist. Hab mir mal nicht so viel dabei gedacht, aber leicht komisch kam es mir schon vor, dass die Grundierungsfarbe in rot ist. Jetzt hab ich heute meinen Reifen wechseln lassen und mit der Fachkundigen Hilfe meines Werkstattmechanikers herausgefunden, daß die Felgen -ziemlich schlecht- nachlackiert worden sind. Jetzt meine Frage an euch: Ist das normal???-oder hat mich der Verkäufer verarscht?? Im Vorraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe
02.06.2004 00:28
von
Blue Ninja ZX 9
• Speed-Junkie | 269 Beiträge | 269 Punkte
die blaue is normalerweise silber grundiert und das blau kommt nur durch ein im klarlack begemischtes pulver zustande. Lasur nennt sich sowas hat mein lacker gesacht. die felgen sind auf jeden fall nich original von der maschine.
02.06.2004 12:58
von
burnout
Ich würde mir weniger Gedanken um die Felge machen...ich würde mir Sorgen machen, was dass für eine Maschine ist (und was die schon alles hinter sich hat)!
zuletzt bearbeitet 14.01.2009 11:54 |
nach oben springen
02.06.2004 18:45
von
Marc
So eine Scheiße aber auch!!!Aber mir ist trotzdem schleierhaft, was mit dem Bike los ist. Warum macht jemand andere Felgen auf das Motorrad?--Was braucht's um Vorder- und Hinterrad kaputtzufahren? oder habt ihr 'ne andere Idee, was da passiert sein kann?
02.06.2004 19:16
von
Marc
Aber wenn er sie umlackiert hätte müssten ja auch sonst irgendwo am Lack irgendwo Mängel sein, was nicht der Fall ist, außerdem hätte er es mir sicher nicht verschwiegen und hätt sich wahrscheinlich das Modell auch eher in blau geholt, da er sie direkt vom Händler gekauft hat(ich hab so das dumme Gefühl, dass das nur die Spitze vom Eisberg ist...
02.06.2004 20:13
von
burnout
Nee...erst mal ruhig bleiben.
Wie lange hast du das Mopped schon?
War das in deinem Besitz schon mal in der Werkstatt (ausser bei dem Verkäufer)?
Hast du es dir selbst schon mal ganz genau angeschaut?
Da es (mindestens) einen Vorbesitzer hatte..ruf den mal an, wenn du die Tel.Nr. rausbekommst und frag ihn nach dem Mopped (nach Unfällen, Schäden, Km usw.).
zuletzt bearbeitet 14.01.2009 11:54 |
nach oben springen
02.06.2004 23:52
von
Blue Ninja ZX 9
• Speed-Junkie | 269 Beiträge | 269 Punkte
schraub mal ein seitenverkleidungsteil ab. die blaue hatte da nähmlich eine unterteilung in lila die auch hintenrum ging, bis unters dämmzeugs. die lacktrennung hatte ne harte trennkannte. daran kannste dann schon mal erkennen ob alles nachlackiert wurde.
05.06.2004 17:53
von
Marc
Bin gestern mal bei 'nem Händler vorbeigefahren und der hat sich das Mopped mal angeschaut. Er meint, dass die Felgen mal auf keinen Fall Original sind und von 'nem anderen Motorrad stammen, meinte aber, die restlichen Teile, wie Verkleidung, usw., sehen nach Originalteilen aus
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.