hallo leute,
bin neu hier, deshalb erstmal ein herzliches hallo!
ich bin stolzer besitzer einer 9er ninja bj.94, in original-zustand.
und genau das ist mein problem...
also, trennen will ich mich von dem bike nicht, aber ich muss die mühle jetzt optisch mal auf vordermann bringen.
das grosse manko ist nur: wo zum henker bekomm ich für die 94´er teile her???
ich hab jetzt nach langer suche immerhin schon ne sozius-abdeckung gefunden (nur ein anbieter bis jetzt).
tüte, blinker, heckhöherlegung sind kein problem, aber ich finde einfach keine gfk-teile für die mühle.
ich möchte unbedingt am heck was ändern. also entweder komplett anderes heck, oder eben heck-innenverkleidung mit anderen lichtern, evtl. integrierte blinker usw.
das krad ist echt in top zustand, und trotz dem alter immer noch ein optischer leckerbissen, aber das heck ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
eine neue lackierung wird ihr natülich auch spendiert, farbe weiss ich noch nicht genau. warscheinlich kawa-grün und den grossen tribal-satz in schwarz drauf.
ich hoffe es gibt hier einige, die das B modell hatten/haben und mir ein paar tips geben können.
vor allem interessieren micht die unterschiede (heckrahmen) zum 98/99er modell. ab 98 gibt es einige teile, aus denen man durchaus etwas machen könnte, die frage ist nur ob das heck annähernd gleich oder total verschieden ist. ich habe kein problem damit das heck ggf. etwas zu bearbeiten (schneiden, spachteln usw.) wenn es nötig ist. möchte aber keine änderungen am rahmen durchführen. eine möglichkeit wäre evtl. den ganzen heckrahmen durch ein neueres modell zu ersetzen falls das zu realiesieren ist. allerdings sollte sich der umbau auch finanziell in grenzen halten, da das krad nicht mehr zu den jüngsten gehört möchte ich natürlch keine tausende von euros investieren.
die optik sollte natürlich eher in richtung "renn-style" gehen, kurze streetfighter heck´s sind also uninteressant.
der grösste haken an der sache ist wie immer der tüv, der sollte natürlch auch noch einigermassen (mit zwei zugedrückten augen) zufrieden sein.
hier mal ein kleines foto von meiner mühle, ungewaschen und in schlechtem licht. http://www.haglan.de/willi/Bild%20012%20(Small).jpg
ich freu mich schon auf eure antworten, schon mal danke im vorraus!
mfg,
Willi