in Ninja-Saftbar
12.08.2004 23:56
von
Cassiopeia
• Ninja-Treiber | 70 Beiträge | 70 Punkte
Hallo Zusammen,
bei meiner ZXR 400 von 1991 hab ich ein Temperaturproblem: Wenn ich auf der Landstraße fahr und auch Feuer geb ist alles in Ordnung aber sobald ich in die Stadt fahre ind mit niedriger Geschwindigkeit unterwegs bin wird sie heiß und der Kühler läuft über. ist das ein bekanntes Problem oder hat meine Wasserpumpe zuwenig Förderleistung?? Ich denk auch dass die Feder am Kühlerverschluss nocht mehr ganz in Ordnung ist und er deswegen rausdrückt weil in den Roten Bereich der Temperaturanzeige komm ich gerade so nicht... Wo soll ich sonst noch Suchen??
Was soll ich da helfen?? Bei mir ist nei der Kühler übergelaufen, aber wenn der Venti nicht anspringt, dann wird se klar zu heiß
Also eigentlich müsste, wenn der Fahrtwind zu wenig ist, der Venti kräftig anfangen zu pusten, um zu kühlen, wenn das nicht der Fall ist, haben wir das Problem, wenn nicht, schauen wir mal
in Ninja-Saftbar
13.08.2004 21:55
von
Cassiopeia
Der Ventilator springt schon an aber est ziemlich spät und sie wird dann nicht mehr kühler. Bewegt sich ständig vorm roten Bereich. Hab schon überlegt ob ich mir nicht einfach nen Kippschalter einbau dass wenn ich in die Ortschaft reinkomm ich den Venti anmachen kann...
in Ninja-Saftbar
13.08.2004 22:18
von
KawaJack
• Speed-Junkie | 455 Beiträge | 455 Punkte
Hi, also ja Atte hat recht normalerweise geht der Lüfter erst bei ca. 100-105 Grad an aber das geht nur gut weil das Kühlsystem unter Druck steht so 0.5 Bar wenn dann dein Kühlerdeckel nicht ganz abdichtet wie du meinst dann kann das system den nötigen Druck aber nicht aufbauen dann kocht das Wasser schon bei weit unter 100 Grad und wird rausgedrückt. Hast du vieleicht vorher schon eine leichte Wasserspur am Deckel gesehen ?? wenn ja dann erneuere den Deckel halt mal,leider muß ich aber auch sagen das du auch einen Kopfdichtungsschaden nicht ausschließen kannst ! halt uns mal auf dem Laufenden.
in Ninja-Saftbar
13.08.2004 22:27
von
Cassiopeia
Ich tipp auch ganz stark auf den Deckel. Zylinderkopfdichtung denk ich nicht dass es da ein Problem gibt weil entweder sieht man das außen oder es hat den weißen Schaum ( Aufgeschlagenes Wasser ) im Öl. Das sieht man normalerweise sofart am Öleinfüllstutzen...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.