Hallo Ich wollte mal von euch wissen wann ihr euren Ölwechsel so macht? Haltet ihr die die angaben von kawa ein oder kann man auch noch was länger mit dem öl fahren? denn meine maschine ist gedrosselt auf 34ps und da ich sowieso nicht höher drehe als 9000 ist auch kein so großer verschleiß da.. Da ich jetzt 6000 seit dem letzten wechsel gefahren bin lohnt es sich eigentlich nicht 1 monat mit neuem öl zu fahren???
in Ninja-Saftbar
01.09.2004 19:08
von
Hinnerk
• Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
schonmal überlegt das es einen grundsätzlichen unterschied zwischen PKw und motorradmotoren gibt?
beim PKw sind getriebe und motor getrennt 8ok..bei ollen harleys auch) und haben auch seperates Motor und getriebeöl.. beim Motorrad muss das Motoröl auch gleichzeitig das getriebe schmieren... dadurch wird es wesentlich stärker belastet und ergo verschleist es schneller und muss öfter gewechselt werden... fazit die intervalle einzuhalten macht ímmmer sinn.. zumal. das Mopped kostet nen haufen Kohle.. und je länger es hält um so mehr geld spart mann...
es kommt auch nciht darauf ein superteueres multisupiöl einzufülen... regelmässiges wechseln ist wesentlich wichtiger
ich fahr selten autobahn weil hier in der nähe ist keine weit und breit nur wald:-) außerdem kommt nix mehr raus dann muss ich hochschalten um auf speed zu kommen..bei 34ps macht es kein sinn die kiste hochzudrehen bis 14000
Naja, Vin hat auch ne Glatze weil der Haarwuchs schwindent gering ist. Der Gute ist ja auch keine 40 mehr ;-)
----------------------------------------- Tierschützer wettern wohl daher eher gegen Pelze als gegen Leder, weil reiche alte Frauen weniger gefährlich sind als eine Motorradgang.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.