bastlerecke (auspuff umbau)

in Ninja-Tuning-Werkstatt 25.09.2004 23:21
von tydu • Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte

hi,

habe mir mal aus der bastlerecke en tipp mit den auspuff durchgelesen:
"- Umbau eines Originalen ZX6 Endschalldämpfers, zu einem Brüller mit
augenscheinlicher ABE.:

hat das schon wer gemacht, kommt das gut ?

leider geht die hörprobe nicht, der link führt zu einer 404er error seite, kann also datei nciht finden, gibts da einen neuen link mit hörprobe ?

thx

ciao tydu

nach oben springen

RE:bastlerecke (auspuff umbau)

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.09.2004 01:12
von terminator

In Antwort auf:
kommt das gut ?
Das könnte Probleme bei einer Kontrolle geben, wenn die jemand macht, der sich mit sowas auskennt.
Sonst kannn ich da nur meinen Standard-Spruch loswerden: Laut ist out.

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.09.2004 02:11

hmm,
jetzt lasse ichs mal so, nach dem winter überlege ich weiter

ciao tydu

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.09.2004 02:17
von kawa^fanatiker (gelöscht)

mach das

zuletzt bearbeitet 26.09.2004 02:17 | nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.09.2004 14:03
von D@ny

Originalauspuffs werden eigentlich eher gar nicht geprüft. Egal wie laut. Das können die sich nämlich einfach nicht erlauben. (Insidertipp )

You were touched by

D@ny

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.09.2004 17:47
von Zerg

di eAussage trifft nicht für jedes Bundesland zu, in Bayern entscheidet di eLautstärke und wenn der Polizist der Meinung, dass das Mopped zu laut ist, dann kommt auf den Prüfstand.

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.09.2004 18:35
von D@ny

jo, dürfen dürften die das hier auch. Aber wenn sie 2 mal nen Mopped auf nen Prüfstand stellen, dass dann doch nicht zu laut ist, haben sie die Arschkarte, deswegen fangen sie das gar nicht erst an

You were touched by

D@ny

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.09.2004 19:08
von Michael-zx7r • "Fahrlehrer" | 16.073 Beiträge | 16073 Punkte

Die vorübergehende Wegnahme eines Fahrzeuges bedeutet einen Eingriff in das Grundrecht der Eigentumsgarantie gemäß Artikel 14 GG. Ein Eingriff in ein Grundrecht bedarf immer einer konkreten gesetzlichen Ermächtigungsgrundlage, also einer Regelung im Gesetz, welche den Eingriff im konkreten Fall zuläßt. Dieser Aspekt wäre ggf. bei entsprechenden Maßnahmen den Polizeibeamten vorzuhalten.
Die Ordnungsbehörden sind nur dann berechtigt ein Fahrzeug sicherzustellen , wenn nachweislich ein oder mehrere Teile des KFZ als gestohlen gemeldet sind. Selbst erhebliche technische Mängel wie defekte Bremsanlagen ,abgefahrene Reifen oder nicht funktionierende Lichtanlagen berechtigen die zuständigen Behörden nur dazu ,den Betrieb des KFZ vorübergehend zu untersagen.
Bei allen anderen vermeintlichen Mängel - dazu zählen auch defekte oder angeblich zu laute Auspuffanlagen - kann die Polizei lediglich einen Mängelbericht nach§ 17 StVZO ausstellen, der in einer angemessenen Zeit (1 - 2 Wochen) zu überprüfen ist.
Das (offiziell nicht erhältliche) Polizeihandbuch sagt hierzu:
Besteht Anlaß zu der Annahme , das ein KFZ den gesetzlichen Anforderungen nicht entspricht § 49 StVZO, so ist der Führer des KFZ auf Weisung der Polizei verpflichtet , den Schallpegel im Nahfeld feststellen zu lassen. Liegt die Meßstelle nicht in der Fahrtrichtung des KFZ , so besteht die Verpflichtung nur , wenn der zurückzulegende Umweg nicht mehr als 6 km beträgt...
Die Angabe der Fahrtrichtung liegt ja nun beim Motorradfahrer!! Ein Umweg von maximal 6 Kilometern zur nächsten Meßstelle wird die Ausnahme sein. Ein von einem amtlichen anerkannten Sachverständigen (aaS) nach § 21 StVZO oder § 19.3 StVZO abgenommenes Fahrzeug , welches von der Zulassungsstelle eine Betriebserlaubnis erhalten hat (man besitzt gültige Fahrzeugpappiere), hat eine Bestandsberechtigung und darf nicht aus irgendwelchen scheinheiligen Gründen oder mit vorgeschobener Verkehrsunsicherheit beschlagnahmt und eingezogen werden.

Quelle: Interessengemeinschaft Harley-Fahrer in München

Gruß

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.09.2004 19:40
von Zerg

jetzt reicht aber schon, wenn sie es dir an Ort und Stelle stilllegen, dann stehst du auch da. Und sowas haben sie unten ohne Probleme drauf.

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.09.2004 19:41

Dann stehst du zwar da, ist aber nicht so teuer als wenn sie dir die abschleppen.

Gruß

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.09.2004 19:46
von Zerg

Mußt trotzdem erst nen Hänger organisieren, sollte da nicht funktionieren, rufen die auch gerne mal nen Abschleppwagen.

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.09.2004 19:51

Ja aber wer will das schon ?????
Ich würde dann einfach ne Panne vorteuschen und mich vom ADAC nach hause bringen lassen

Gruß

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.09.2004 19:51
von Zerg

die rufen nen Abschleppwagen, ob du willst oder nicht.

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.09.2004 19:52

Ich will aber nicht

Gruß

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.09.2004 21:26

hi leute,

1) hat wer von euch eigentlich den umbau aus der bastlerecke bei seinem auspuff schon gemacht und kann darüber berichten ?

2) an den webmaster der seite, kann man das soundfile vielleicht wieder online stellen ?

thx

ciao tydu

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.09.2004 22:42
von burnout

Hört sich wirklich gut an....darf ich nur nicht empfehlen!

Kükenbruch 2004

burnout
Der Unkaputtbare

http://www.ninja-world.de
das etwas andere Ninja-Forum

burnout@ninja-world.de

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.09.2004 23:51
von Oli77_ZX6R_02 • "Moonface" | 849 Beiträge | 849 Punkte

hab da mal n änliches problem

mein corbonendtopf issn bisschen angerissen und bläst n bischen ab. ich hatte vor den auseinanderzunehmen und mit epoxidharz oder ähnlichem von innen zu reparieren. in dem reperaturkit von akrapovic hab ich gesehen das die extre GASDICHTE Blindnieten mit ausliefern. hat einer von euch schonmal sowas gesehen. reicht es wenn ich vor dem nieten dauerelastisches silikon auf den niet gebe ??? mit den blindnieten kenn ich mich eigentlich aus, hab mit sicherheit schon n paartausend verarbeitet nur gasdichte halt nochnet.
der carbonmantel wird auch nich so heiss wie titan oder alu, bin demletzt ca 2 std gefahrn und da konnte man ohne sich zu verbrennen direkt drauffassen.
wenn jemand nen tipp hätte wär ich sehr dankbar.

nur so nebenbei, fährt hier einer nen akrapovic OHNE db-eater, ich habn auffm hof mal ausgebaut und ich würd sagen das man da im umkreiss von 1,5km sofort hört das der nich zugelassen sein kann, deshalb trau ich mich nochnet ohne zu fahrn, weils halt wirklich schweinelaut iss.

Gruß ...
Meine Homepage ... Meine Ninja-Galerie ... ... ... ...

_____01ster Unfall 18.08.04 (Unverschuldet auf Vorfahrtstraße abgeschossen)_____
_____02ter..Unfall 12.09.04 (Rollsplittschild übersehen)________________________

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.09.2004 08:35
von KawaMirko

der webmaster ist im Urlaub, & gemacht hat er es selber, um die seite zu füllen
gruene Grueße

KawaMirko

Mirko@motorcycle-trailer-rentals.com

auch wer stolpert ist einen Schritt weiter !

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 03.10.2004 15:46
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

was hast denn für sorgen??
ich habe das gemacht und mein bruder auch, alle die das hören sagen ein geiler satter dunkler sound. und das alles mit e-prüfzeichen. vor allem kannst du den sound selbst betimmen. fängst mit einem kleinen loch an und machst es so lange größer bis es dir gefällt. wenn ich mal bock habe nehm ich dir morgen nochmal die musik auf!

Ich war als Kind schon äußerst böse,Jahre später kam die Rache!!!

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 03.10.2004 17:56
von Oli77_ZX6R_02 • "Moonface" | 849 Beiträge | 849 Punkte

@ steini

wenn du mich gemeint hast, ich hab nen akrapovic mit db-eater, un wenn man den rausnimmt kann man sich OHNE helm nich mehr normal unterhalten so ab 5.000 u/min, e-nummer iss bei mir auch drauf, aber die grün-weissen sinn ja auch net ALLE blööd.

Gruß ...
Meine Homepage ... Meine Ninja-Galerie ... ... ... ...

_____01ster Unfall 18.08.04 (Unverschuldet auf Vorfahrtstraße abgeschossen)_____
_____02ter..Unfall 12.09.04 (Rollsplittschild übersehen)________________________

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 128 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 128 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen