Hallo zusammen,
habe am Donnerstag meine ninja aus dem winterschlaf erweckt und bei dem schönen wetter auch direkt mal ne runde gefahren. Anschliessend habe ich Ölwechsel gemacht. Soweit so gut. Also laut dem Aufkleber passt bei ölwechsel ohne ölfilter 3,4 - mit ölfilter 3,6 und bei komplett trocken 4,0 liter rein. Habe natürlich mit ölfilter gewechselt. Habe die ganzen 4,0 liter aus dem kanister gebraucht. Motor im Stand kurz warmlaufen lassen und dann abgewartet um ölstand am schaufenster zu kontrollieren. Hmm leider ist vom öl am fenster nicht allzuviel zu sehen (natürlich in gerader aufrechter position der möpis). Dachte mir dass die Zeit vielleicht zu kurz war um das ganze öl unten zu sammeln, habe deshalb heute nochmal nachgeschaut, immer noch nichts am fensterchen zu sehen? Wie ist das bei euch? Habt ihr da mehr als 4,0 liter drinne? Muss ich noch öl nachkaufen und nachkippen? Das alte öl das rausgekommen ist passte genau in den 4 liter kanister, die menge an vorher nachher dürfte deshalb eigentlich fast gleich sein.
Was sagt ihr dazu?
gruss limp