Über das Landen zwischen den Gängen in der zx9 ninja
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.03.2005 17:54
von
Marc
• Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte
Tag zusammen,
Hätt' da mal so 'ne kleine Frage: Hab 'ne 9er 2000er Jahrgang mit ca 30000km. Ist das normal, wenn man so im "lauwarm"-gefahrenen Zustand mal so zwischen den Gängen landet, oder meint ihr, dass da mit dem Getriebe was nich stimmen könnte? Wär nämlich echt blöd...
Grüßle Marc
zuletzt bearbeitet 25.07.2005 13:30 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.03.2005 18:32
von
Roger/ZX-9R
• "Lude" | 4.740 Beiträge | 4740 Punkte
ich hatte dieses problem mal als meine noch neu war (unter 1000km),teilweise bekam ich das mopped nie in der leerlaufstellung. das problem war aber nach der ersten inspektion weg.
toller post von mir, hab dir ja sehr gut weiterhelfen können warte mal auf chefmechaniker hinni _______________________________________________________________________________
zuletzt bearbeitet 19.03.2005 18:57 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.03.2005 18:46
von
terminator
Das hatte ich bei meiner (Bj. 02, meines Wissens nach nur andere Vergaser als die 00/01er) auch ein paar mal, so auf dem ersten Kilometer nach dem Losfahren, wenn ich den Schalthebel nicht mit Nachdruck bediehnt habe. Dieses leichte Antippen von dem Hebel kann dann schnell Durcheinander bringen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.03.2005 20:07
von
Hinnerk
• Papa Bär | 6.549 Beiträge | 6549 Punkte
jupp da her der burni wohl recht.... das du zwischen den gängen landest kann auch noch andere ursachen haben, nur wirste da wohl kaum drummhin das getreibe auszubauen und die teil zu vermessen..(teuer)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.03.2005 20:21
von
Marc
• Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte
Ja das ja mal'n scheiß! Das die 9er probleme mit dem getriebe haben kann hab ich irgendwie noch im hinterkopf gehabt... was meint ihr denn kann ich jetzt am besten tun? abwarten was passiert oder meint ihr es gibt 'ne möglichkeit da noch'n größeren schaden abzuwenden? Is ja jetzt zum glück auch noch nicht so oft vorgekommen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.03.2005 19:28
von
maulwurf
• Kilometerfresser | 3.853 Beiträge | 3853 Punkte
mein mopi is ja wohl ma das absolut geile-hammer-leute-stehen-am-straßenrand-und-staunen-und-biker-rätseln-über-mega-spaßmobil!!! NEIDER! .. das du nicht aus son sau cooles teil fährst
im land der alleen, werden wir du wirst sehen, wieder streetfighter, streetfighter sein!!!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.03.2005 19:30
von
Michael
• *ManUs Lieblingsschweizer* | 6.693 Beiträge | 6693 Punkte
@ schotte
nur keine witze über die 400er sonst kannste ja mal hier zu mir kommen , dann zeig ich dir mal das mofa in den alpen , mal schaun wie lange du dran bleibst
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.03.2005 20:20
von
DPG
nich lang...er überholt ja gleich
also ich hatte das problem bei meiner 125cc da hats anderes getriebeöl gemildert und wenn du immer schön vorbelastest vorm schalten flutschts auch besser! Was man wirklich machen kann um das Problem zu lösen,weiß ich leider nich!
Wer zuletzt lacht, hat den Witz nich verstanden... ..,-
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.03.2005 00:38
von
Marc
• Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte
Erstmal vielen dank für eure antworten! was mich einfach nur interessieren würde ist, ob es mehr oder weniger unbedenklich ist mal so ohne weiteres handeln weiterzufahren oder ob es besser wäre das mal fachmännisch prüfen zu lassen.
Was ich mir überlegt habe was auch ein grund sein könnte ist, dass ich vor kurzem einen ölwechsel gemacht hab (hab 10w40 verwendet und der ölstand stimmt auch). meint ihr, dass es vielleicht damit zusammenhängen könnte?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.03.2005 07:12
von
burnout
Was ich vergessen habe...das landen zwischen den Gängen liegt ja hauptsächlich daran, dass man nicht konzentriert genug hochschaltet (war zumindestens bei mir so).
Es ist also kein grundsätzlicher Mangel. Mit dem Ölwechsel kann das eigentlich nix zu tun haben.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.03.2005 09:22
von
Green Mile
• Dr. Jekyll | 4.249 Beiträge | 4268 Punkte
Also ich hab das bei meiner 01er auch manchmal. Allerdings meißt, wenn man in seinem Trott ist und nicht richtig schaltet, sprich nicht ordentlich durchtritt sondern so locker mit dem großen Zeh....
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.03.2005 09:56
von
Sinner
Solange du kuppelst um den gang beim zweiten versuch rein zu kriegen sollte das keine probleme geben ;-) Ist halt nur nervig.. Hatte ich bei meiner TL1000R auch - meist zwischen 3 und 4.... @Termin: Die 02er 9er war noch mit Vergaser? Gibts denn dann überhaupt ne 9er als Direkteinspritzer?
----------------------------------------- Tierschützer wettern wohl daher eher gegen Pelze als gegen Leder, weil reiche alte Frauen weniger gefährlich sind als eine Motorradgang.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
21.03.2005 11:12
von
Sinner
achso - lesen muß man? naja, ich überfliege eher alles
----------------------------------------- Tierschützer wettern wohl daher eher gegen Pelze als gegen Leder, weil reiche alte Frauen weniger gefährlich sind als eine Motorradgang.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.